Keine Story von Media Ventures GmbH mehr verpassen.

Media Ventures GmbH

Die Media Ventures GmbH investiert in die FOOBOO GmbH und startet mit der Maltzan Beteiligungs UG ein neues Joint Venture im Bereich Food

Köln (ots)

Die FOOBOO GmbH (ehemals womenweb.de GmbH) betreibt unter der Domain kochrezepte.de bereits jetzt eine große Community, in der sämtliche Themen rund um die Themen Essen und Kochen angesprochen werden und die User viele Tipps und Tricks erhalten. Die Community zählt mit ihren rund 350.000 Mitgliedern zu den Top 3 in diesem Bereich. Alleine im letzten halben Jahr wurde die eigens entwickelte App "kochrezepte.de - Das mobile Kochbuch" für das iPhone und iPad rund 500.000 mal von Usern heruntergeladen.

Durch das neue Joint Venture soll die Community ausgebaut und langfristig die Marktführerschaft erreicht werden.

"Ich freue mich auf die neue Partnerschaft. Die Media Ventures GmbH ist unser Wunschpartner. Gerade die neuen Formen von Out-of-Home-Media, des Online-Marketings und die daraus entstehenden Möglichkeiten der Cross-Media-Kommunikation in der Nähe am Point-of-Sale geben unserem Vorhaben einen entscheidenden strategischen Vorteil", so der Geschäftsführer Andreas von Maltzan.

"Das Thema Kochen und Kochrezepte stößt in Deutschland auf hohes Interesse, was man auch an der großen Anzahl von Kochsendungen und den Zugriffen im Internet sieht. Mit dem Einstieg in die FOOBOO GmbH und damit bei kochrezepte.de investieren wir in das perfekte Umfeld für Werbetreibende und in einen Zukunftsmarkt", ergänzt Dirk Ströer, Geschäftsführer der Media Ventures GmbH.

Über die Media Ventures GmbH, Köln

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

Über die FOOBOO GmbH, München

Die FOOBOO GmbH konzentriert sich auf den Aufbau und das Management von Webauftritten bekannter Print-Magazine. Das Know-how und die Erfahrungen aus dem erfolgreichen Betrieb von eigenen Websites (Portalen und datenbankbasierten Online-Diensten), sowie mehrere Beteiligungen an themenspezifischen Internet-Gesellschaften ermöglichten es, sich diese Position zu erarbeiten.

Pressekontakt:

Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
E-Mail: info@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Media Ventures GmbH
  • 09.09.2013 – 12:00

Dirk Ströer investiert in make.tv

Köln (ots) - Die Media Ventures GmbH sichert sich einen Platz bei der Kapitalerhöhung von make.tv. Weitere Investoren sind Wellen+Nöthen Ventures, der High-Tech Gründerfond (HTGF) und die dimensional Beteiligungs GmbH. make.tv ist ein Anbieter für Cloud-basierte Live-Video-Produktion, die es Nutzern ermöglicht, kostengünstig professionelle und interaktive Livestreams zu produzieren. "Mit diesem Investment steigen wir in das Live-Online-TV ein. make.tv ist der Ü-Wagen ...