Das könnte Sie auch interessieren:

Summer Class 2019: news aktuell Academy startet praxisnahes zweitägiges Weiterbildungsformat

Hamburg (ots) - Am 9. und 10. Juli findet die erste "Summer Class" der news aktuell Academy statt. An ...

Alle hin, Party drin! / Zum sechsten Mal versorgt real wieder die Besucher der beiden Musik-Festivals Sputnik Spring Break und SonneMondSterne

Düsseldorf (ots) - Sonne, Grillen und Zelten im Freien und dazu Musik von Stars wie David Guetta, Sven Väth ...

"Mein stiller Freund": ZDF-Doku "37°" über Frauen, die trinken

Mainz (ots) - Es sind schon lange nicht mehr nur die Männer, die trinken. Im ZDF schildert "37°" am Dienstag, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Media Ventures GmbH

09.09.2013 – 12:00

Media Ventures GmbH

Dirk Ströer investiert in make.tv

Köln (ots)

Die Media Ventures GmbH sichert sich einen Platz bei der Kapitalerhöhung von make.tv. Weitere Investoren sind Wellen+Nöthen Ventures, der High-Tech Gründerfond (HTGF) und die dimensional Beteiligungs GmbH.

make.tv ist ein Anbieter für Cloud-basierte Live-Video-Produktion, die es Nutzern ermöglicht, kostengünstig professionelle und interaktive Livestreams zu produzieren.

"Mit diesem Investment steigen wir in das Live-Online-TV ein. make.tv ist der Ü-Wagen im Internet. Durch diese Beteiligung sind wir nah an den Produzenten" so Dirk Ströer. "Das ist die ideale Plattform für qualitative Live-Video-Channels für den Massenmarkt mit hohem Monetarisierungspotenzial."

Peter Nöthen, Co-Founder von Wellen+Nöthen fügt dem hinzu: "Viele Broadcaster suchen nach Lösungen für neues Fernsehen im Netz. make.tv ist eine solche Lösung. make.tv senkt signifikant die Produktionskosten und steigert gleichzeitig die Reichweite des Angebots. Hinzu kommt, das make.tv den Sendern ermöglicht, auch neue und innovative Formate zu realisieren, wie Quiz-Shows, Zuschauer-Produktionen und ein breites Angebot im Musik- und Sport-Bereich, um nur einige zu nennen. Deswegen passt make.tv sehr gut in unsere Wachstumsstrategie."

Andreas Jacobi: "Mit Media Ventures und Wellen + Nöthen Ventures konnten wir perfekte Investoren für make.tv gewinnen. Schon jetzt produzieren weltweit über 40.000 Produzenten auf make.tv professionelle Live-Shows. Unsere neuen Partner verschaffen uns nun einen breiteren Marktzugang, spezifisches Branchen Know-How und die erforderlichen Mittel, um uns im Werbe- und TV-Markt zu etablieren. Ein erklärtes Ziel ist es dabei auch, den make.tv-Produzenten die Monetarisierung Ihrer Inhalte zu ermöglichen."

Über Media Ventures:

Die Media Ventures GmbH mit Sitz in Köln ist das Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer. Media Ventures fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder in den Bereichen Technologie, Media, Telekommunikation und eCommerce. Media Ventures öffnet Unternehmertalenten den Zugang zu einem führenden Medienunternehmen und stellt sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung. Dabei begleitet Media Ventures Unternehmer von der Gründung über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensreife.

www.mediaventures.de

Pressekontakt:


Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
50999 Köln
Tel.: +49 2236 480 10-0
E-Mail: info@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Media Ventures GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung