Brands4friends Mitgründer wechselt zu Brille24

Brands4friends Mitgründer wechselt zu Brille24 / Mario Zimmermann neuer Geschäftsführer beim Online-Optiker aus Oldenburg (mit Bild)

Oldenburg/Berlin (ots)

Mario Zimmermann, Mitgründer des Online Shopping Clubs brands4friends, wird nun zweiter Geschäftsführer beim Online-Optiker Brille24. Der 26-jährige Thüringer wechselt nach dem Verkauf von brands4friends an das Onlineaktionshaus eBay in das niedersächsische Oldenburg. Damit ist er von nun an auch, neben Gründer Matthias Hunecke, für die Geschäfte des marktführenden Online-Optikers zuständig.

Mario Zimmermann, geboren am 18. August 1984 in Eisenach bei Erfurt, genoss sein Studium an der privaten European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel. Der Sohn einer Unternehmerfamilie arbeitete unter anderem für das Social Commerce-Unternehmen Spreadshirt in den USA. 2007 gründete er mit drei Bekannten den Online Shopping Club brands4friends. Nur an seine registrierten Nutzer bietet brands4friends stark reduzierte Markenware an und verzeichnete innerhalb kürzester Zeit über 3 Millionen Mitglieder. Somit gilt brands4friends als eines der erfolgreichsten Social Commerce Unternehmen in Deutschland. Im Januar diesen Jahres verkauften die vier Unternehmer die Firma an eBay.

Brille24 wurde Mitte April von der Zeitschrift Internet World zur Internet World Business-Idee 2011 ausgezeichnet. Der Onlineshop ist seit 2008 online und marktführender Online-Optiker. Im Jahre 2010 zählte das Unternehmen aus Oldenburg allein über 300.000 Kunden aus Deutschland. Unter dem Motto "Gutes (Aus-) Sehen darf auch günstig sein!" vertreibt Brille24 über 600 Brillenmodelle zum so genannten "Alles-drin-Preis" von 39,90 EUR im Internet.*

*) Jeweils zzgl. 5,00 € Versand .Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an.Ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer wird dem Kunden erstattet.

Janus Gebauer
BRILLE24 - PR & Öffentlichkeitsarbeit