Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio TEDDY mehr verpassen.

Radio TEDDY

Senderhund Paulchen von Radio TEDDY unterstützt bundesweiten Aktionstag "Kollege Hund" am 27.06.2013 und bewirbt sich als Promi ehrenhalber um den Titel "Tierfreundliches Unternehmen"

Potsdam (ots)

Ein Promi, der nicht reden aber sich durch sein Bellen, Knurren, Schnuffeln und Niesen große Sympathien am Mikro erobert hat, setzt sich mit seinen menschlichen Weggefährten für den Aktionstag "Kollege Hund" des Deutschen Tierschutzbundes e.V. ein: Unser Senderhund Paulchen.

Bereits zum 6. Mal ruft der Deutsche Tierschutzbund zu diesem Aktionstag auf. Hunde, die treuesten und verlässlichsten tierischen Partner des Menschen können das Klima am Arbeitsplatz verbessern. Stress sowie Angstbarrieren im Umgang mit Tieren können abgebaut, entspannte Situationen in den Pausen geschaffen und die Motivation im Job gesteigert werden...

Paulchen, der seit 10 Monaten mit seinen "Co-Moderatoren" Bettina und Tobi in der Radio TEDDY-Morgenshow, montags bis freitags von 5:30 bis 8:00 Uhr zu hören ist, hat eine ungewöhnliche "Karriere". Geboren im April 2012, kam er zu Radio TEDDY-Morgenmoderatorin Bettina und Tochter Leni. Und weil gerade in den Anfangsmonaten die Erziehung so wichtig ist, wurde für ihn dank hundeliebender Geschäftsführerin eine "Hunde-Ausnahmegenehmigung" erteilt...

Inzwischen ist der "reinrassige" Collie-Schäferhund-Mischling ein Star bei den Hörern, insbesondere den Kindern und Kollegen. Für ihn wird nach Autogrammkarten angefragt und die Fanpost besteht aus Hundeleckerli, Spielzeug und Hundezahnbürsten. Er ist zu einem unverzichtbaren "Protagonisten" geworden, denn über sein Wachsen, seine "Erziehung", sein Verhalten im Umgang mit Kindern, seine Streiche, die Geschichten, die er mit seiner Familie erlebt, kann man spielerisch über soziale Kompetenzen bei Kindern kommunizieren, Ängste abbauen und vieles mehr...

Doch Paulchen ist nicht nur "Quotenhund". Dank der Großzügigkeit der Geschäftsführung gibt es seit Jahren eine gewachsene Zahl von Tierfreunden am Arbeitsplatz. So sind 8 bis 9 Hunde der Mitarbeiter täglich oder mehrmals wöchentlich mit im Büro. Radio TEDDY-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott zum Aktionstag "Kollege Hund": "Selbstverständlich haben die Hunde ihre Rückzugsräume und stören den Sendeablauf nicht. Sie sind aber für viele Kollegen zum 'Entspannungsfaktor' geworden und beeinflussen das Arbeitsklima nachweislich positiv. Wir können uns wirklich als tierfreundliches Unternehmen bezeichnen und unterstützen gern den Aktionstag 'Kollege Hund' des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Wir werden am 27. Juni unsere Hundeliebhaber zum 'Gipfeltreffen' in den Sender einladen. Ob Labrador oder Schäferhund-Mischling, Golden Retriever, Magyar Viszla oder Cocker Spaniel... manchmal ist es positiv 'auf den Hund gekommen zu sein'."

Pressekontakt:

Kerstin Stooff Presse / Internet
Tel.: 0331 / 74 40-371 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de
Funk: 0171 / 865 22 51

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Radio TEDDY
Weitere Storys: Radio TEDDY