Keine Story von Radio TEDDY mehr verpassen.

Radio TEDDY

ma 2012 Radio II: Radio TEDDY weiter auf Wachstumskurs

Berlin (ots)

Großartige Ergebnisse erzielt Radio TEDDY auch im siebenten Jahr der Sendergeschichte bei der heute veröffentlichten Media-Analyse "ma 2012 Radio II".

Das Kinderradio für die ganze Familie steigert erneut - und das als einer der wenigen Sender der Region - Jahr für Jahr seine Bekanntheit.

In der Durchschnittsstunde wird Radio TEDDY von 27.000 Hörern* eingeschaltet. Das ist ein sensationeller Zuwachs von mehr als 20 Prozent innerhalb eines Jahres.

Pro Tag hören jetzt 190.000 Mädchen, Jungen und Eltern aus Berlin-Brandenburg** das unverwechselbare Programm. Dabei sind die unter 10-Jährigen nicht mitgerechnet.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: "Bei Radio TEDDY wird mit Leidenschaft Programm gemacht. Und das merken immer mehr Menschen. Ich danke meinem Team für seine prima Arbeit."

Detaillierte Ergebnisse der Media-Analyse sind auf der Website des regionalen Vermarkters IR MediaAd zu finden unter www.ir-media-ad.com.

Radio TEDDY ist das deutschlandweit einzige Kinderradio für die ganze Familie. Radio TEDDY macht Spaß! Macht schlau! Täglich sendet der Privatsender ein 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Familien. Verbreitet wird Radio TEDDY in Berlin-Brandenburg über die UKW-Frequenz 90.2 MHz. In Kassel sendet Radio TEDDY über die UKW-Frequenz 91.7 MHz. In Schwerin ist Radio TEDDY auf UKW 102.9 MHz zu hören und in Koblenz über UKW 87.8 MHz. Weltweit gibt es Radio TEDDY über den Internet-Livestream www.radioteddy.de.

Anmerkung: Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 10 Jahren. Die Zielgruppe der 3 bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleibt dabei unbefragt.

*Quelle: ma 2012 Radio II, Hörer pro D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo-Fr, Dspr. Bevölkerung 10+ Jahre, Gebiet Gesamt

**Quelle: ma 2012 Radio II, Hörer pro Tag, 5-24 Uhr, Mo-Fr, Dspr. Bevölkerung 10+ Jahre, Gebiet Gesamt

Pressekontakt:

Kathleen Herber