Dr. Sebastian Schmitz wird Hauptgeschäftsführer der ABDA (mit Bild)

Dr. Sebastian Schmitz, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Wirtschafts- und Vertragsrecht, Personalangelegenheiten Das hier angebotene Bildmaterial steht zur redaktionellen Verwendung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zur freien Verfügung. Bei Verwendung der Bilder ist ausdrücklich auf die ABDA als Quelle hinzuweisen.

Berlin (ots) - Mit Wirkung zum 1. März 2011 wird Dr. Sebastian Schmitz neuer Hauptgeschäftsführer der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der 51-jährige Jurist folgt damit im Amt Dr. Hans-Jürgen Seitz, der am 28. Februar 2011 auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausscheidet.

Dr. Sebastian Schmitz engagiert sich seit 1990 in verschiedenen Positionen für die ABDA, seit Herbst 2010 fungierte er als Interims-Hauptgeschäftsführer. Bislang verantwortet Dr. Schmitz den Geschäftsbereich Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie Personalangelegenheiten der ABDA.

Die ABDA vertritt als Spitzenorganisation die Interessen der in Deutschland tätigen rund 57.000 Apothekerinnen und Apotheker.

Die Pressemitteilung, ein Foto und weitere Informationen stehen unter www.abda.de.

Thomas Bellartz
E-Mail: pressestelle@abda.aponet.de