Alle Storys
Folgen
Keine Story von Robert Bosch Hausgeräte GmbH mehr verpassen.

Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Waschen und Trocknen ohne Kompromisse: der innovative Waschtrockner Bosch Avantixx 7 auf der IFA 2010

München/Berlin (ots)

   - Kompromisslos in der Leistung: perfekte Wäschepflege nach Bedarf
   - Kompromisslos im Verbrauch: wassersparendster Waschtrockner der 
     Welt
   - Kompromisslos im Komfort: dauerhaft wartungsfreier Kondensator 
     (SelfCleaning Condenser)

Die neue Avantixx Baureihe von Bosch steht für innovative und sparsame Wäschepflege im gehobenen Leistungssegment. Neben den Waschvollautomaten macht auch ein Allrounder auf sich aufmerksam: der neue Waschtrockner Avantixx 7 Waschen + Trocknen. Das Kombinationsgerät tritt den Beweis dafür an, dass Waschen und Trocknen "in einem Rutsch" nicht länger mit Kompromissen verbunden sein müssen. Er ist vollwertige Premium-Waschmaschine und modernster Luftkondensationstrockner zugleich und bietet erstklassige Verbrauchswerte bei nachweislich hervorragenden Wasch- und Trocknungsergebnissen. Zudem bietet er ein hohes Maß an Komfort.

Bequem und sparsam zugleich

Schmutzige Wäsche ins Gerät einlegen - und sie einige Zeit später gewa-schen und getrocknet wieder in Empfang nehmen: eine ideale Lösung, die einiges an Mühe und Zeit spart. Doch bisher waren mit dieser Bequemlichkeit häufig Einschränkungen bei der Leistung, eine geringere Energieeffizienz oder ein vergleichsweise hoher Wasserverbrauch verbunden. Das muss nicht sein. Der Bosch Avantixx 7 ist der einzige Waschtrockner auf dem Markt, der beim Trocknungsvorgang kein zusätzliches Wasser mehr benötigt. Normalerweise setzen Waschtrockner kaltes Frischwasser zur Kondensation der feuchtwarmen Umluft ein. Doch die neuartige Kondensationstechnik von Bosch nutzt hierfür schlicht kühle Luft, die über einen Ventilator an den Wäschenebel gelangt. Das dabei auskondensierende Wasser wird wie bisher in einem separaten Behälter aufgefangen. So reduziert sich der Wasserverbrauch für 7kg Waschen und Trocknen (Normprogramm) auf 57 Liter für den reinen Waschvorgang - das ist eine neue internationale Bestmarke bei Waschtrocknern. Und auch der Energiebedarf kann sich mit 0,81 kWh pro gewaschenes und getrocknetes Kilogramm Wäsche mehr als sehen lassen.

Pressekontakt:

Astrid Zászló
+49 (0)89 4590 2906
presse.bosch@bshg.com

Original-Content von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Weitere Storys: Robert Bosch Hausgeräte GmbH