Keine Story von deutschlandurlaub.mobi mehr verpassen.

deutschlandurlaub.mobi

Urlaub in Deutschland: Angebote und Touristinfo effektiver finden und erlebnisreich entdecken durch moderne Kuratierung - www.urlaub99euro.de zeigt Beispiele

Nürnberg (ots)

Tourismusportale im Internet können jetzt neue Kuratierungs-Tools nutzen, um Urlaubsinteressenten Mehrwert zu bieten: mehr Erlebnis beim Suchen, qualifiziertere Funde, schneller zum Ziel. Das Deutschlandurlaub-Portal www.urlaub99euro.de lässt sechs dieser Medien zusammenwirken: von Twitter bis zur Bilder-Community Pinterest.

Wer Urlaubsziele mittels Google sucht, wird schnell mit der Vermüllung des Internets konfrontiert: er "findet" weit mehr, als er je suchte, die Fundstellen sind oft wenig brauchbar und die Klicks auf Seiten, die nur für Suchmaschinen getextet wurden, sind lästig - all das ist eine Folge des extrem wettbewerbsintensiven "Content Marketing" der Tourismusbetriebe und Hotels.

Die Lösung bieten Kuratierungs-Tools, mit denen Informationsanbieter aus den riesigen Content-Strömen des Netzes Inhalte filtern, kombinieren und verteilen können - nach dem Bedarf ihrer Zielgruppe. Der noch ungewohnte Begriff Kuratierung steht für Modelle zielgruppengerechter Wunscherfüllung, die aus dem "realen Leben" bestens bekannt sind: vom Kurator eines Museums über die Buchhändlerin bis hin zum Padrone des italienischen Restaurants, der dem Gast nicht das Lesen der 24-seitigen Speisekarte zumutet (Google), sondern ihn nach Bedarf und dem aktuell frischen Angebot der Küche bewirtet.

Für die seit etwa einem Jahr boomende "Digital Content Curation" ist die Tourismuswerbung ein ideales Einsatzgebiet. Denn hier kann echte Informationsvielfalt und Fantasie anregende Kommunikation mit dem potentiellen Gast den Unterschied machen im Einerlei der wetteifernden Schnäppchen und Preisknaller. Die Deutschlandurlaub-Plattform www.urlaub99euro.de gibt dem Website-Besucher zusätzlich zu Urlaubsangeboten touristische Informationen aus neuen Medien an die Hand - die teilweise sogar zum Mitmachen einladen:

+ Twitter liefert aktuelle Meldungen zu Urlaubsthemen, die in
Echtzeit auf www.urlaub99euro.de erscheinen
+ Paper.li ist eine "automatische"  Online-Tageszeitung, die Themen
aus vielen Quellen kuratiert
+ Mit Pearltrees werden Websites oder auch Bilder und Videos
übersichtlich vernetzt und geteilt
+ Mit Scoop.it werden "Hochglanz"-Kataloge zu Themen wie Wandern oder
Wellness erstellt
+ Storify ist nicht nur für Abläufe - "Geschichten" - Medium der
Wahl, sondern auch für Portfolios + Auf Pinterest bauen z.B.
Berlin-Urlauber aus aller Welt eine vielfältige Bildersammlung zur
Hauptstadt auf

www.urlaub99euro.de ist ein Hauptportal von internet partnership / "Tourismuswerbung Dr. Ritter", einer Werbeagentur für Urlaub in Deutschland in Berlin und Nürnberg. Dr. Eckard Ritter betreut Urlaubsanbieter und Tourismusorganisationen seit 1996 und ist auf Suchmaschinen-Optimierung für Tourismus und modernes Content-Marketing spezialisiert.

Pressekontakt:

Dr. Eckard Ritter, Tel. 0911 49529720, e.ritter@ipartnership.de

Original-Content von: deutschlandurlaub.mobi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: deutschlandurlaub.mobi