Keine Story von deutschlandurlaub.mobi mehr verpassen.

deutschlandurlaub.mobi

Urlaub in Deutschland 99 Euro: Urlaubsangebote online für PC und Handy
Das Urlaubsportal www.urlaub99euro.de kombiniert mobiles Internet mit PC-Darstellung und integriert RTL-Teletext

Nürnberg (ots)

Die Deutschen sind wieder Reiseweltmeister - und verbringen am liebsten den Urlaub im eigenen Land. Auch 2009 freuen sich Urlaubsanbieter in Deutschland auf mehr als 300 Millionen Übernachtungen in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Feriendörfern. Das Angebot ist vielfältig: Wellness-Wochenende oder Bauernhof, Klettern oder Baden, Wandern oder Radtouren - für alle Vorlieben sind auf zahlreichen Online-Plattformen schnell die passenden Angebote gefunden.

Doch häufig spielen bei der Planung nicht Interessen und Termine die Hauptrolle, sondern die verfügbaren Euros: Schnäppchen und Lastminute, Restplätze und All-Inclusive stehen in der Gunst deutscher Urlaubsinteressenten ganz oben.

Das Urlaubsportal www.urlaub99euro.de stellt Gastgeber und Urlaubsangebote aus allen Ferienregionen Deutschlands vor, wobei günstige Übernachtungspreise und Pauschalen im Vordergrund stehen. Da reichen 99 Euro oft für ein komfortables Hotelwochenende oder einen viertägigen Mid-Week-Urlaub mit Halbpension. Angesprochen werden alle Zielgruppen im günstigen bis mittleren Preisbereich: Familien, Singles, Gruppen und Senioren.

Ergänzt wird das Angebot durch die tagesaktuelle Wiedergabe von Videotext-Seiten deutscher Urlaubsangebote (RTL Teletext 516): damit können, anders als bei reiner TV-Werbung, die Tourismus-Anbieter auch per Email kontaktiert werden.

Auch medientechnisch wird ein breites Spektrum von Interessenten erreicht: zusätzlich zur Darstellung auf dem PC sind die Seiten für mobiles Internet formatiert und per Handy abrufbar. Die PC-Ausgabe wird auch von komfortableren Internet-Handys problemlos dargestellt und die "DotMobi"-Version - deutschlandurlaub.mobi - ist auf allen Handy-Bildschirmen weltweit nutzbar und leicht zu navigieren. Formatwechsel von PC auf Handy ist jederzeit möglich: nicht nur beim Blättern auf Urlaub99euro selbst, sondern auch auf den verlinkten Anbieterseiten. So gerät der mobile Interessent nach Anwahl eines Angebots nicht in Gefahr, in eine "Sackgasse" zu navigieren und findet jederzeit leicht zur Startseite zurück.

Auch das umständliche Eintippen von Adressen auf dem Handy entfällt: per Handy-Foto eines "QR-Code" (QR für Quick Response) auf den PC-Seiten wird die Web-Adresse sofort in den mobilen Browser gespielt und kann für unterwegs "mitgenommen" werden. Wem die neuen Techniken noch nicht vertraut sind, erhält einfach per SMS die mobile Web-Adresse aufs Handy und kommt oft mit nur einem Klick in die Urlaubsangebote.

Ein besonderer Service für ältere Nutzer ("Silver-Surfer") sowie für Sehbehinderte ist die Vorlesefunktion. Sämtliche Navigationsseiten und Urlaubsangebote können vorgelesen werden, wobei nur die inhaltlich relevanten Textteile zu Gehör gebracht werden und damit auch rein akustisch eine zügige Erfassung der Urlaubsangebote möglich ist. Ein eigenes Printformat für übersichtlichen Ausdruck bietet eine zusätzliche Hilfe für Menschen, die mehr Zeit für die Informationsverarbeitung brauchen.

Die Plattform www.urlaub99euro.de bietet eine wohl einmalige Medienintegration: Web-Format für PC-Browser, mobiles Internet, Teletext, Audio und Print - und kommt damit einem breiten Spektrum von Nutzern entgegen. So kommen nicht nur technikfreudige Nutzer und Mobil-Surfer an die heißesten Urlaubsschnäppchen: dank der Vorlesefunktion der barrierefreien Seiten können auch Oma und Opa ihren Bauernhofurlaub mit den Kids ohne Brille buchen!

Pressekontakt:

Dr. Eckard Ritter
eckard.ritter@googlemail.com

Original-Content von: deutschlandurlaub.mobi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: deutschlandurlaub.mobi
  • 30.01.2008 – 10:54

Urlaub in Deutschland - Reiseplanung auf dem Handy

Nürnberg (ots) - Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Unter den vielen Portalen bietet deutschland-urlaub.mobi die wahrscheinlich erste voll Handy-optimierte Auswahl im WWW. Hotels und Ferienwohnungen, Angebote für Familien, Singles und Senioren, Fitness-Specials und "Langschläfer-Kuschel-Wochenenden" sind jetzt auch unterwegs abrufbar. Fantasie und Inspiration für die Urlaubsplanung ...