Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

22.09.2006 – 09:45

NATIONAL GEOGRAPHIC und OLYMPUS zeigen phantastische Meereswelten Hochwertige Unterwasserfoto-Ausstellung im Rahmen der photokina 2006

Hamburg, 22. September 2006. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS präsentieren im  Rahmen der photokina die Premiere der Ausstellung "Planet Meer". Über 50  Motive aus dem gleichnamigen Bildband entführen die Messebesucher in die faszinierende Welt unter Wasser. Glitzernde Fischschwärme tummeln sich im Korallenriff, majestätisch bewegt sich ein Wal durch die Fluten, Rochen schweben wie fliegende Untertassen im Blau: Die Fotografien der beiden Biologen und Taucher Laurent Ballesta und Pierre Descamp zeigen Bilder voller Poesie und Anmut aus den Tiefen der Ozeane. Die Ausstellung ist vom 26. September bis 1. Oktober auf dem Messegelände Köln im Übergang von Halle 4 zu Halle 5 zu sehen.

Mehr als zwei Drittel der Erde sind mit Meeren bedeckt. In dieser immer noch wenig erforschten Welt ist vieles anders als an Land: Seepferdchen zum Beispiel sind Fische, und bei ihnen werden die Männchen "schwanger". Aber die Tiefen des Meeres haben noch mehr Wundersames und Atemraubendes zu bieten: farbenprächtige Korallenriffe, grasgrüne unterseeische Wiesen, dschungelartige Tangwälder oder das eisige Türkisblau der Polarmeere.  Die Ausstellung "Planet Meer" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS zeigt Begegnungen auf Augenhöhe mit hinreißenden, bedrohlichen und exotischen  Bewohnern und Landschaften verborgener Plätze unter der Meeresoberfläche.

Die Olympus Deutschland GmbH vertreibt als Tochtergesellschaft die gesamte Produktpalette des Opto-Digital-Spezialisten Olympus. Dazu gehören analoge und digitale Kameras und deren Zubehör z. B. für die Unterwasserfotografie, Ferngläser und Diktiergeräte, Mikroskope, Medizinprodukte (flexible und starre Endoskopie sowie Diagnostika) und Produkte für den industriellen Einsatz.

Weitere Informationen zum NATIONAL GEOGRAPHIC-Buch und der Ausstellung "Planet Meer" finden Sie unter www.nationalgeographic.de/planetmeer. Gerne schicken wir Ihnen Bildmaterial zur Ankündigung der Ausstellung zu. Der Bildband "Planet Meer" ist im Handel erhältlich, versammelt 420 Fotos auf 384 Seiten und kostet 49,95 Euro.

Termin:
Foto-Ausstellung: Planet Meer
Veranstalter:       NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und OLYMPUS
Wann?             26. September bis 1. Oktober 2006
Wo?             photokina 2006, Übergang zwischen Halle 4 und 5
            Messegelände Köln

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Sandra Pickert Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590 e-Mail: pickert.sandra@ng-d.de