Keine Meldung von Bundesagentur für Arbeit (BA) mehr verpassen.

13.05.2003 – 10:56

Broschüre "Europa kommt - gehen wir hin!" neu aufgelegt

Nürnberg (ots)

Die Broschüre "Europa kommt - gehen wir hin! Perspektiven in Europa" ist in aktualisierter und erweiterter Auflage erschienen. Sie informiert über Schulsysteme, Ausbildungs- und Studienwege, Praktika, Jobs und Au pair in den Ländern des europäischen Wirtschaftsraums und in den Beitrittsländern. Neu sind Hinweise zum Arbeitsmarkt und zur sozialen Absicherung in Europa.

Die Broschüre gibt es ab sofort kostenlos bei allen Arbeitsämtern. Im Internet können die Informationen auch unter www.arbeitsamt.de (International -> Länderinformationen) abgerufen werden.

Zum Thema Europa hat die Bundesanstalt für Arbeit auch eine Hotline bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung in Bonn eingerichtet. Sie ist erreichbar über die Telefonnummer 0180/522 20 23 von Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr (0,12 Euro/Min. Telekomtarif) oder per E-Mail über "InfoHotline-Ausland@arbeitsamt.de".

Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen     der Bundesanstalt für Arbeit finden Sie im Internet unter     http://www.arbeitsamt.de/hst/services/presseinfo/index.html

ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit

Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:

Bundesanstalt für Arbeit
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit