Presseinformation Lorenz: Der Roll-out des Jahres

Der Roll-Out des Jahres

In der schillernden Welt der Werbung heißt es: höher, schneller, weiter! Lorenz hat dieses Motto mit einer neuen Digital-Ad-Kampagne für die Neuheit „ErdnußLocken Balls" ironisch ausgekostet. Die Formwandlung der altbekannten „ErdnußLocken" in Kugelform wird von einem fiktiven Keynote-Speaker im „Stromberg“-Style als die Mega-Revolution des Jahres gefeiert – selbstverständlich mit einem charmanten Augenzwinkern.

Neu-Isenburg, April 2024. Lorenz setzt bei seiner neuen Snack-Kreation „ErdnußLocken Balls“ aus der beliebten ErdnußLocken-Familie auf eine luftig leichte, runde Form. Ein neuer ErdnußLocken-Style, der Snack-Fans noch mehr Spaß machen wird – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genau diese Annahme verwertet Lorenz in seiner neuen Digitalkampagne. In den Videos ist ein Business-Speaker zu sehen, der seinen Kolleg*innen die neue, absolut unwiderstehliche Innovation präsentiert: ErdnußLocken in Bällchenform. Das werde der Roll-out des Jahres! Szenen, die an die bekannte Serienfigur „Stromberg“ erinnern. Mit der Kampagne beweist Lorenz nicht nur Selbstironie, sondern setzt sein Neuprodukt auch auf eine witzige Art in Szene. Die Botschaft dahinter ist klar: Snacks von Lorenz stehen für Lebensfreude und Snack-Fans dürfen auch einfach mal einen Gang runter schalten.

Entwickelt von der Leipziger Agentur Pitch This GmbH, sorgt Havas Media Germany für die zielgruppengerechte Ausspielung der digitalen Kampagne in fünf unterschiedlichen Themenvariationen und Asset-Formaten auf verschiedenen Streaming-Plattformen, Meta und TikTok mit einer Gesamtreichweite von 20 Millionen Kontakten im Produktlaunchzeitraum April bis Mai 2024.

ErdnußLocken Balls erfinden den Flips-Klassiker neu

Bereits seit über 55 Jahren sorgen die original ErdnußLocken von Lorenz für das ganz besondere Flips-Gefühl: Denn nur die leckeren ErdnußLocken sind so einzigartig knusprig im Biss und zartschmelzend im Mund und dürfen als Snack in keiner gemütlichen Runde fehlen. Mit den ErdnußLocken Balls erfinden sich die beliebten klassischen ErdnußLocken jetzt für eine junge und probierfreudige Snack-Fangemeinde noch einmal neu. Wer also ganz bewusst den erdnussigen, würzigen Snackgenuss des Klassikers erleben will, der wird bei den ErdnußLocken Balls jetzt mit neuer Form und angepasster Rezeptur doppelt überrascht.

Das Neuprodukt wird neben der digitalen Kommunikationskampagne auf den zielgruppenrelevanten Social-Media-Kanälen im LEH durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien wie Kartoneinstecker, Palettenecken und Regalschienen Einleger unterstützt.

Hier geht es direkt zum Mainclip der Kampagne:

Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsument*innen ebenso, wie die Innovationen Naturals oder Lorenz Kichererbsenchips. Als Familienunternehmen denkt Lorenz Snack-World seit jeher langfristig und übernimmt Verantwortung für die hohe Qualität seiner Produkte sowie für seine nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung.

lorenz-snacks.de