Moritz Bahlsen übernimmt die Firmenleitung von Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World vollzieht den Generationswechsel

Moritz Bahlsen übernimmt die Firmenleitung von Lorenz Snack-World

Moritz Bahlsen ist neuer Geschäftsführer von Lorenz Snack-World. Der 38-jährige übernimmt die Führung des Unternehmens von seinem Vater Lorenz Bahlsen, der nach 45 Jahren an der Unternehmensspitze in den Beiratsvorsitz wechselt.

Neu-Isenburg. Lorenz Snack-World, einer der führenden Anbieter im europäischen Snackmarkt, bleibt ein unabhängiges Familienunternehmen. Nach 45 Jahren an der Unternehmensspitze übergibt Lorenz Bahlsen mit 72 Jahren die Firmenleitung an seinen Sohn Moritz und damit in die Hände der vierten Familiengeneration. Moritz Bahlsen - Urenkel des Firmengründers Hermann Bahlsen - ist bereits seit über 10 Jahren in der operativen Führung des Unternehmens tätig und zeichnet jetzt als alleinige Spitze für die Geschäfte der Gesellschaften verantwortlich. Unterstützt wird der Diplom-Ingenieur durch ein neu gegründetes Executive Board, das mit Thomas Altendorfer (verantwortlich für Finanzen, IT & Qualitätsmanagement), Rabea Habel-Beck (zuständig für die Bereiche Marketing, Innovationen und Corporate Communications) sowie Charles-Etienne Le Renard (verantwortet Supply Chain und Corporate Social Responsibility) mit erfahrenen Managern des Unternehmens besetzt ist und dem Moritz Bahlsen als Sprecher und verantwortlich für Operations & Culture vorsteht. "Ich habe großen Respekt vor dem Lebenswerk meines Vaters. Er hat 45 Jahre seines Lebens ganz unserem Unternehmen gewidmet, es weiterentwickelt und in die nächste Generation getragen. Dieses Verantwortungsbewusstsein schafft Werte, die auch weiterhin wichtiger Motor und Leitfaden unseres unternehmerischen Handelns sein werden", erklärt Moritz Bahlsen zu seiner neuen Herausforderung.

Tradition für zukünftige Generationen

Das unabhängige Familienunternehmen Lorenz Snack-World ist insbesondere durch seine erfolgreichen Marken wie Crunchips, Naturals, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac's bekannt und beschäftigt weltweit rund 2.250 Mitarbeiter*innen. Die Snackprodukte des Unternehmens sind heute in über 80 Ländern der Welt erhältlich. "Unser Familienunternehmen ist geprägt von einer verantwortungsbewussten Haltung, die von Anfang an im Unternehmen steckte. Ich bin dankbar für all das, was wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen erreicht haben. Wir haben starke Marken geschaffen, mit denen wir seit Jahrzehnten die schönen Augenblicke im Leben noch ein wenig schöner machen. Unser Unternehmen gehört heute zu den führenden Anbietern im europäischen Snack-Markt. Ich bin unglaublich stolz, dass mein Sohn Moritz nun all dies weiterführt", resümiert Lorenz Bahlsen, der zukünftig als Vorsitzender des Beirats tätig sein wird. Nach den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gefragt, ergänzt Moritz Bahlsen: "Lorenz Snack-World wird auch in Zukunft unsere Marken für die Ansprüche zukünftiger Generationen weiterentwickeln. Dazu gehört auch, dass wir als Unternehmen Antworten auf die Fragen unserer Zeit finden. Nachhaltigkeit im Sinne von Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Ernährung und Digitalisierung werden in den kommenden Jahren verstärkt in den Fokus unseres unternehmerischen Handelns rücken."

Über Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World gehört zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Das unabhängige Familienunternehmen macht mit seinen Marken wie Crunchips, Naturals, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac's die unterhaltsamen Momente im Leben noch schöner. Dafür sorgen rund 2.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Polen, Russland, Singapur und China. Mit 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck exportiert Lorenz Snack-World seine Chips, Salzstangen, Flips, Cracker und Nüsse heute in über 80 Länder der Welt.

www.lorenz-snackworld.de

Pressekontakt c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH - Eugen-Langen-Str. 25 - 50968 Köln - Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 - E-Mail: j.mutz@jeschenko.de

Pressekontakt Lorenz Snack-World: Kathrin Urbach - Lorenz Snack-World Holding GmbH - Rathenaustr. 54 - 63263 Neu-Isenburg - Telefon: 0 61 02 / 2 93 419 - E-Mail: Kathrin.Urbach@LBSnacks.com