Alle Storys
Folgen
Keine Story von GEERS Hörakustik mehr verpassen.

GEERS Hörakustik

Ich höre gut - aber wie lange noch?
Hörverlust-Rechner im Internet ermittelt Risiko für Schwerhörigkeit

Dortmund (ots)

Wer schon heute wissen möchte, ob er in den nächsten zehn Jahren mit einer Hörminderung rechnen muss, kann ab sofort unter www.hoerverlust-rechner.de testen, wie hoch sein individuelles Risiko ist.

Der internetbasierte Rechner, der von Geers Hörakustik in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Lübeck entwickelt wurde, bezieht unterschiedliche Parameter in die Risikoberechnung ein.

Faktoren wie beispielsweise Diabetes, Nikotinkonsum oder auch Bluthochdruck, die ebenso einen schädigenden Einfluss auf das Hörvermögen haben können wie die Lärmbelastung am Arbeitsplatz und in der Freizeit werden berücksichtigt. Wer einige Fragen zu seinen individuellen Risikofaktoren beantwortet, erhält als Ergebnis eine Prognose, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in den nächsten zehn Jahren eine Hörminderung zu erleiden.

Der Test richtet sich nur an normalhörende Personen, da Art und Ausmaß einer bereits vorhandenen Hörminderung das Ergebnis verfälschen würden.

Der Hörverlustrechner ist natürlich kostenlos und kann ab sofort unter www.hoerverlust-rechner.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

GEERS Hörakustik AG & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Petra Mikolajetz
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Telefon: 0231-9760258
E-Mail: petra.mikolajetz@geers.de

Original-Content von: GEERS Hörakustik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEERS Hörakustik
Weitere Storys: GEERS Hörakustik
  • 22.04.2009 – 11:27

    Viel Lärm um die Ohren! / Wie Sie Ihr Gehör vor Dauerlärm im Alltag schützen können

    Dortmund (ots) - Am 29. April 2009 findet der 12. Internationale Tag gegen den Lärm statt. In Deutschland steht er unter dem Motto: "Horch, das kommt von draußen rein!" Bundesweit machen Unternehmen wie Geers Hörakustik sowie zahlreiche Institutionen auf die Gefahr von Lärm aufmerksam. Wir leben in einer lauten Welt. Autos, Flugzeuge, Rasenmäher, Elektrowerkzeuge, ...

  • 07.10.2008 – 14:35

    Ohren auf! / Wie wichtig ist das Hören im Straßenverkehr?

    Dortmund (ots) - Rund 15 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einem eingeschränkten Hörvermögen. Vielen von Ihnen ist dies gar nicht bewusst. Dies liegt oft daran, dass sich ein Hörproblem schleichend einstellt. Die Betroffenen gewöhnen sich allmählich daran und finden oftmals Wege, ihre Hörschwäche im Alltag zum Beispiel durch häufiges Nachfragen zu kompensieren. Ein funktionierendes Gehör ist aber nicht ...