SAT.1

Programmänderungsnummer 36: Am 14.8.2006 (PW 33) ändert sich das Montagsmovie

    Berlin (ots) -

    geänderter Ablauf am     Montag, 14.08.2006

    19:45 Uhr K 11 - Kommissare im Einsatz

                         SAT.1 MONTAGSMOVIE
    20:15 Uhr Es bleibt in der Familie            Premiere im Free-TV
(It Runs In The Family)
                         Komödie, USA, 2003
Regie: Fred Schepisi, 101 Min.
Drehbuch: Jesse Wigutow

    Alex Gromberg:                       Michael Douglas
    Mitchell Gromberg:                 Kirk Douglas
    Asher Gromberg:                     Cameron Douglas
    Evelyn Gromberg:                   Diane Douglas
    Rebecca Gromberg:                 Bernadette Peters
    Peg Maloney:                         Sarita Choudhury

    Alex Gromberg versucht, ein guter Vater und Ehemann zu sein, doch er schafft es nicht wirklich, die Fehler zu vermeiden, die er seinem Vater vorwirft. Als der nach einem Schlaganfall bei der Familie einzieht, werden die Spannungen, die das Vater-Sohn-Verhältnis bereits in der Vergangenheit bestimmt haben, noch deutlicher...

    Die Grombergs sind eine typische, moderne Familie. Alex versucht, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen bei seinen Anstrengungen, sowohl als Vater, Sohn und Ehemann seiner Rolle nachzukommen. Er will verhindern, dieselben Fehler zu begehen wie sein Vater, hat er doch schon genug mit denen zu kämpfen, die er bereits bei seinen Söhnen gemacht hat. Teenager Asher und der 11-jährige Eli sehen sich nämlich mit den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens konfrontiert und wollen am allerwenigsten von ihrem Vater hindurchgelotst werden. Auch Alex' Frau ist zwar eine erfolgreiche Psychiaterin und schafft den Spagat zwischen Beruf und Familie routiniert, lebt aber ebenso wie die anderen ihr Leben auf einem individuellen Weg. Dann zieht auch noch Alex' Vater nach einem Schlaganfall bei ihnen ein, und die Situationen häufen sich, in denen Alex sich mit ihm in die Haare bekommt...

    Zum ersten Mal erscheinen Hollywoodlegende Kirk Douglas und sein nicht minder berühmter Sohn Michael zusammen auf der Leinwand. Mit von der Partie sind dabei auch Michaels Sohn Cameron, seine Mutter Diana und sein Bruder Joel, der den Film produzierte. Herausgekommen ist eine liebenswerte Komödie über einen Mann, der seine Familie zusammenhalten will. In den Szenen, in denen die Gromberg-Familie vereint ist, scheint man hinter dieser Facette den wirklichen Familienclan zu sehen.

    Michael Douglas steht zurzeit für die Komödie "King of California" vor der Kamera, in der er einen psychisch labilen Vater spielt. Frisch aus der Psychiatrie entlassen, versucht er, seine Tochter davon zu überzeugen, dass irgendwo unter der Vorstadt von Los Angeles ein spanischer Goldschatz vergraben ist. Ein Starttermin für Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben.

    Die 90er waren kein gutes Jahrzehnt für Kirk Douglas. Er überlebte 1991 einen Helikopterabsturz, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, nur knapp mit Rückenverletzungen. Vier Jahre später erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich bis heute nicht erholt hat. Trotz dieser Behinderung und seiner schleppenden Sprache ist sein Auftritt in "Es bleibt in der Familie" mehr als nur sehenswert und ein Beweis dafür, dass großes Schauspiel mehr ist, als nur den Text auswendig zu lernen.

    22:20 Uhr Toto & Harry - 24 Stunden Die Zwei vom Polizei-Revier     22:50 Uhr Spiegel TV-Reportage     23:20 Uhr New York Cops - NYPD Blue Geständnis eines Sterbenden     00:20 Uhr Sat.1 NEWS - Die Nacht     00:50 Uhr QUIZ NIGHT     02:25 Uhr Frag doch die Sterne

    weiter wie geplant

Kontakt:

Anke Walter
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2363
Fax:        +49 (030) 2090-2310
e-mail:  anke.walter@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: