Hervorragende 15,4 Prozent Marktanteil für das "The Biggest Loser"-Finale
Alexandra gewinnt als erste Frau und stellt einen neuen Abnehm-Rekord auf

Hervorragende 15,4 Prozent Marktanteil für das "The Biggest Loser"-Finale / Alexandra gewinnt als erste Frau und stellt einen neuen Abnehm-Rekord auf

And the winner is: Alexandra! Trotz starker Konkurrenz erzielte "The Biggest Loser" 2017 mit insgesamt 2,98 Millionen Zuschauern am SAT.1-Show-Sonntag einen neuen Staffel-Bestwert (Marktanteil Z. 14-49 J.: 15,4 Prozent). Mit einem Minus von 53,2 Kilo konnte Alexandra (33) ihr Startgewicht von 103,4 Kilo mehr als halbieren (51,45 Prozent) - und stellt mit diesem grandiosen Ergebnis den Vorjahresrekord von Kandidat Bernd ein (51,36 Prozent). Die Wiesbadenerin setzt nicht nur eine neue Bestmarke, sondern geht auch als erste GewinnerIN in die Geschichte der deutschen Ausgabe von "The Biggest Loser" ein. Im Schnitt erreichte die aktuelle Staffel der SAT.1-Abnehm-Show sehr erfolgreiche 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit starken 14,9 Prozent Marktanteil (14-49 J.) überzeugte im Anschluss an das Finale von "The Biggest Loser" auch die Reportage "TopTen! Krasse Körper: Die spektakulärsten Verwandlungen". Bereits am Vorabend punktete "Hochzeit auf den ersten Blick: Tatsächlich Liebe?!": Die Sendung erzielte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von guten 10,4 Prozent.

Alexandra behauptete sich in der Endrunde des Abnehm-Wettkampfes eindrucksvoll gegenüber ihren beiden männlichen Konkurrenten David (32; aus Aarbergen/Hessen) und Lukas (31; aus Bersenbrück/Niedersachsen). David konnte sein Gewicht um 40,54 Prozent reduzieren (Startgewicht: 141,1 Kilo; Finalgewicht: 83,9 Kilo), Lukas erzielte eine Gewichtsreduktion von 38,01 Prozent (Startgewicht: 160,5 Kilo; Finalgewicht: 99,5 Kilo). Für die glückliche Siegerin beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt: "Ich fühle mich gut, hübsch, attraktiv - so wie sich eine Frau mit 33 Jahren fühlen sollte und nicht unglücklich, weil etwas drückt oder wehtut." Auch "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin zeigte sich im Finale zutiefst beeindruckt: "Ich habe noch nie in meinem Leben mit jemandem zusammengearbeitet, der so diszipliniert ist, der so hart an seine Grenzen gegangen ist - und darüber."

Insgesamt verloren die 18 Kandidaten seit Oktober 2016 rund 580 Kilo. 2018 geht "The Biggest Loser" in eine neue Runde. Übergewichtige Männer und Frauen können sich ab sofort auf www.the-biggest-loser.de bewerben.

Bildmaterial zum Finale von "The Biggest Loser" 2017 finden Sie zum Download unter http://presse.sat1.de/TBL2017/downloads

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV