Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Ildikó von Kürthy: "Das Wasser ist mein Element. An Land bin ich deutlich unbeholfener."

Ildikó von Kürthy: "Das Wasser ist mein Element. An Land bin ich deutlich unbeholfener."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Schriftstellerin und Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy verbrachte in ihrer Kindheit viel Zeit im Wasser, erzählt sie im Interview mit Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA. Sie kann Kraulen und Delphin, trug all ihre Schwimmabzeichen mit Stolz. Schwimmen lernte sie im Alter von fünf Jahren in einem Kriegsblindenheim. "Mein Vater, der blind war, und ich sind in meiner Kindheit kilometerweit zusammen geschwommen. Im Wasser gibt es keine Stufen und keine Hindernisse", erzählt sie. Mit ihrem Vater verbindet sie auch ihre schönste Urlaubserinnerung, einen Sommer am Balaton: "Es war warm. Die Sonne schien. Und ich sah seinen breiten Rücken vor mir, wie er ruhig und gleichmäßig auf- und abtauchte. Wie ein großer freundlicher Wal". Auch heute fühle sie sich im Wasser leicht und unbeschwert. "Es ist mein Element", sagt sie. "An Land bin ich deutlich unbeholfener."

Pressekontakt:

BARBARA
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell