Aus dem Olympischen Dorf direkt ins "Promi Big Brother"-Haus: #PromiBB startet heute, 20:15 Uhr, live in SAT.1

Alle Koffer sind gepackt. Für zwölf Prominente beginnt heute, um 20:15 Uhr, live in SAT.1 das Abenteuer "Promi Big Brother". Der große Bruder hat sein Haus sowohl "Oben" als auch "Unten" für den Einzug hergerichtet. Zwei Wochen lang wird sich für die Bewohner alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit drehen. Den Sieger erwartet eine Prämie von 100.000 Euro.

Heimweh schon vor dem Einzug

Aus Rio direkt ins "Promi Big Brother"-Haus: Olympia-Teilnehmer Frank Stäbler. Der Europa- und Weltmeister im Ringen, der trotz einer Verletzung in Rio antrat und ohne Medaille abreisen musste, ist schon vor seinem Einzug von Heimweh geplagt: "Ich habe gerade brutal lange zu Hause gefehlt: Ich war 20 Wochen mit der Nationalmannschaft unterwegs, komme gerade von den Olympischen Spielen und ziehe jetzt ins 'Promi Big Brother'-Haus ein. Das ist eine große Entbehrung für mich. Ich freu mich schon jetzt auf meine Familie, meine Freunde und vor allen Dingen auf meine Verlobte zu Hause."

Bewohner Joachim Witt sorgt sich vor seinem Einzug um die Kamerabeobachtung: "Ich glaube, dass ich nicht der Typ bin, der richtig abschalten kann und die Kameras vergisst", so der NDW-Star. Das sieht sein neuer Mitbewohner Mario Basler ähnlich: "Jeder, der sagt, er habe die Kameras vergessen, lügt. So bescheuert kann ja keiner sein." Die "Fast-Lady" Österreichs Cathy Lugner freut sich genau darauf: "Ich liebe das ja. Ich habe mir ja schon vor meiner Beziehung mit meinem Mann das Leben vor Kameras in der Öffentlichkeit ausgesucht. Mich schreckt nichts ab. Ich war ja auch schon im 'Playboy' und so wird auch das Duschen für mich nicht das große Problem." Bewohnerin Natascha Ochsenknecht wird im Auftrag der Gerechtigkeit ins Haus einziehen: "Ich fahre aus der Haut wenn man andere ungerecht behandelt oder beschimpft. Dann werde ich zu Robin Hood."

Und in welchen Situationen hätte Unternehmer Ben Tewaag lieber keine Kameras um sich? "Diese Situationen wird es hoffentlich nicht geben." Dass Marcus Prinz von Anhalt in unangenehme Situationen kommen könnte, ist für den Adoptiv-Prinz nicht vorstellbar: "Mir ist es scheißegal, was die Leute von mir halten und ich lege mir auch keine Strategie zurecht."

Wer zieht noch in Deutschlands ungerechteste Herberge? Das zeigt SAT.1 heute, live ab 20:15 Uhr.

Fakten rund ums "Promi Big Brother"-Haus

Rund 100 Kameras beobachten die zwölf Prominenten "Oben" im Luxus und "Unten" in der Kanalisation. Das neue Haus bietet "Oben" insgesamt 286 Quadratmeter Wohnfläche inklusive Terrasse, im Außenbereich können es sich die Promis auf 100 Quadratmetern mit Whirlpool gut gehen lassen. "Unten" leben die Bewohner in einem Wohnraum von 60 Quadratmetern. Für "Promi Big Brother" wurden mehr als 60 Mikrofone installiert und 25 Kilometer Kabel für Licht, Kameras und Ton verlegt.

"Promi Big Brother" - ab heute bis Freitag, 16. September 2016, in SAT.1

- täglich live um 22:15 Uhr
   - die großen Live-Shows jeden Freitag um 20:15 Uhr

Hashtag zur Show: #PromiBB

"Promi Big Brother" rund um die Uhr im Livestream auf BILD.de

Den Promis ganz nah: Im 24/7-Livestream unter www.stream.bild.de können Sie zwei Wochen lang rund um die Uhr im Haus dabei sein, erhalten so die exklusivsten Einblicke und verpassen nichts.

Bei Fragen:

Kommunikation/PR Entertainment