Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Einfach wutzig! "Urmel voll in Fahrt" in SAT.1 (mit Bild)

Einfach wutzig! "Urmel voll in Fahrt" in SAT.1 (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Der kleine Dinosaurier Urmel hat genug von seiner Familie. Da kommt das Angebot, als Attraktion in einem Freizeitpark zu arbeiten, gerade recht! Doch vor Ort zeigt sein Chef Barnaby sein wahres Gesicht ... SAT.1 zeigt "Urmel voll in Fahrt" am Samstag, 16. Juli 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Der kleine Dinosaurier Urmel feiert seinen ersten Geburtstag. Als Überraschung bekommt er von Professor Habakuk Tibatong und Wutz ein kleines Geschwisterchen: Das Pandamädchen Babu. Doch Urmels Freude hält sich in Grenzen, als er merkt, dass nun nicht mehr er im Mittelpunkt steht - alles dreht sich um die neue Inselbewohnerin. Urmel will nur noch weg! Wie praktisch, dass der zwielichtige Geschäftsmann Barnaby gerade jetzt eine neue Attraktion für seinen Vergnügungspark sucht. Ein Dinosaurier wäre genau das Richtige! Von seiner gerissenen Assistentin bekommt er den Tipp, dass auf der Insel Titiwu noch ein letztes lebendes Exemplar zu finden ist. Zwar hat Barnaby sich das Urzeitwesen um einiges größer und furchteinflößender vorgestellt - doch besser ein kleiner Dino, als gar keiner. Obwohl Wutz alles daran setzt, Urmels Flucht zu verhindern, kann er sich nachts auf Barnabys Boot schleichen. In der "Barnaby World" angekommen, hat Urmel sich sein neues Leben jedoch um einiges glamouröser vorgestellt: Anstatt auf der Bühne bewundert zu werden, wird der Dinosaurier in Ketten gelegt ...

Hintergrund: Die Wahl der Synchronsprecher fiel genau wie im Vorgängerfilm "Urmel aus dem Eis" (2006) auf die deutsche Comedy-Elite: Neben Anke Engelke (als Wutz), Wigald Boning (als Professor Habakuk Tibatong) und Oliver Pocher (als Schusch) ist bei "Urmel voll in Fahrt" nun auch Oliver Kalkofe (als Barnaby) mit von der Partie.

"Urmel voll in Fahrt" (OT: "Urmel voll in Fahrt") Am Samstag, 16. Juli 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV D 2008 Regie: Reinhard Klooss, Holger Tappe Genre: Animation

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1