Action, Spaß und ein Hawaiihemd: Explosionsgefahr bei "Ich liebe Deutschland" mit Jürgen von der Lippe - ab Freitag in SAT.1 (mit Bild)

Ein bisschen Spaß muss sein! Nach den Erfolg-Shows "Die perfekte Minute" und "Mein Mann kann" startet am Freitagabend mit "Ich liebe Deutschland" die nächste große Showreihe in SAT.1. In sechs Shows rund um das Thema "Schwarz-Rot-Gold" sorgt Kultmoderator Jürgen von der Lippe um 20.15 Uhr für gute Laune und jede Menge Spiele, Spaß und Stars! Das Gleiche gilt für Hugo Egon Balder - der meldet sich ab Freitag um 22.15 Uhr mit einer neuen (und achten Staffel) von "Genial daneben - Die Comedy Arena" zurück.

"Ich liebe Deutschland", sechs Folgen, 20.15 Uhr

Wir sind Papst. Wir sind Lena. Wir sind die Fußball-Weltmeister der Herzen. Und wir lieben unser Land. Die neue Show "Ich liebe Deutschland" bringt das einzigartige Sommermärchen-Gefühl in die SAT.1-Prime Time. Ab Freitag, den 15. Juli (20.15 Uhr) stellen jeweils zwei vierköpfige Promi-Teams bei unterhaltsamen und spaßigen Quizspielen ihr Wissen zum Thema "Deutschland" unter Beweis.

In der ersten Show gehen Karl Dall, Eva Habermann und Daniel Küblböck gemeinsam mit Sonya Kraus als Teamkapitän an den Start. Auf der gegnerischen Seite kämpfen Mario Basler, Bürger Lars Dietrich und Model Rebecca Mir (GNT) mit ihrem Teamkapitän Marc Bator ("Tagesschau") um Ruhm, Ehre - und einen Preis für das Publikum. Der Clou bei "Ich liebe Deutschland": Die Promis spielen nicht für sich, sondern für die Zuschauer. Denn zu jedem Star-Team gehört im Studio ein mitfiebernder Publikumsblock. Dieser feuert seine jeweiligen Promis kräftig an und kann auch selbst etwas gewinnen - sofern sein Star-Team siegt. Da wird das TV-Studio zur Fanmeile!

Gastgeber und Spielführer Jürgen von der Lippe (63) über die Quizspiele der ersten Show: "Sehr lustig ist das 'Geburtstagsspiel'- mit dem explodierenden Geschenk auf dem Schoß. Die Promis müssen versuchen, es durch eine korrekte Antworte so schnell wie möglich wieder loszuwerden, bevor es explodiert. Da ist natürlich Hektik und Spaß programmiert." Außerdem verrät Mr. Hawaiihemd: "'Ich liebe Deutschland' ist eine wirklich abwechslungsreiche Geschichte, auf die man sich freuen kann. Sich langweilen ist da eigentlich unmöglich!"*

* Weitere Zitate von Jürgen von der Lippe auf Anfrage

"Genial daneben - Die Comedy Arena" Staffel 8, zwölf Folgen, 22.15 Uhr

Ab in die achte Runde! Moderator Hugo Egon Balder (61) will's wieder wissen: Was ist ein "Nachtbrenner"? Warum ließ Elvis Presley seinen BMW 507 knallrot lackieren? Und was versteht man eigentlich unter einer "spanischen Lösung"? Diese und andere kniffligen Fragen gilt es für das fünfköpfige Rateteam (Erste Folge: Bastian Pastewka, Bernhard Hoecker, Waldemar Hartmann, Matthias Matschke und Olaf Schubert) zu beantworten. Die geben sich natürlich wieder die größte Mühe, die von den Zuschauern eingesandten Fragen nicht nur sehr geistreich sondern vor allem mit viel Wortwitz zu lösen. Errät keiner der Fünf die Frage, erhält der Fragesteller wie immer 500 Euro.

Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn ("Ich liebe Deutschland"), Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com Linda Feller ("Genial daneben - Die Comedy Arena) Linda.Feller@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-1184 / -1187

Bildredaktion

Stephanie Schulz ("Ich liebe Deutschland"), Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com Daniela Zinth ("Genial daneben - Die Comedy Arena) Daniela.Zinth@ProSiebenSat1.com Tel. +49 [89] 9507-1166 / - 1170

• 10.07.2011 – 09:30