Höchstgewinn und Rekordzuschauerzahl: Max und Werner erspielen 100.000 Euro bei "Die perfekte Minute" - 3.03 Mio. Zuschauer sehen zu

Rekordabend bei "Die perfekte Minute": Zum ersten Mal in der Geschichte der SAT.1-Spielshow wurde das achte Spiel angetreten und gewonnen. 3,03 Millionen ab drei Jahren - so viele Zuschauer wie noch nie - und 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen am Freitagabend, wie der jüngste Kandidat Max Tenta (14) beim "Kartenblasen" mit dem letzten Leben, in letzter Sekunde 100.000 Euro sichert. Sein Vater und Spielpartner Werner (51) kann es kaum fassen: "Ich sehe nur noch das Ass, das auf dem Flaschenhals zwei Mal auf und ab tanzt und am Ende doch liegen bleibt - ein irres Erlebnis." Damit ergatterten Vater und Sohn nicht nur den bisherigen Höchstgewinn, sondern dürfen als Tagessieger im großen Finale der "perfekten Minute" noch einmal um weitere 100.000 Euro antreten. Rainer Plischka (63) und Tochter Diana (36) freuen sich über 50.000 Euro. Marina (23) und Mutter Adele Mustacchio kehren leider mit leeren Hände nach Hause zurück. Die Comedys im Anschluss liefen ebenfalls erfolgreich: "PASTEWKA" erreichte 11,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen, "Ladykracher" 11,3 Prozent.

In der nächsten Ausgabe der "perfekten Minute" braucht Gastgeberin Ulla Kock am Brink Namensschildchen, um ihre Kandidaten-Paare auseinander zu halten. Denn am 11. März um 20.15 Uhr in SAT.1, spielen eineiige Zwillinge um die 250.000 Euro.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 05.03.2011 (vorläufig gewichtet: 04.03.2011)

Das SAT.1-Intview mit Max und Werner Tenta gibt es auf Anfrage

Pressekontakt: