Branche zeigt sich zuversichtlich und geschlossen
Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft

Köln / Berlin (ots)

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. hat gestern in Berlin getagt und den kompletten amtierenden Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt. Die unter starker Beteiligung der Mitglieder stattfindende Versammlung bestätigte damit eindrucksvoll den Kurs des Verbandes, der sich als führender Verband der deutschen Internetwirtschaft positioniert hat. Dazu Harald A. Summa, Geschäftsführer von eco:

"Ich freue mich besonders, dass der Vorstandsvorsitzende Prof. Michael Rotert und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Oliver Süme ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden, aber auch in den Wahlergebnissen der anderen Vorstandsmitglieder spiegelt sich ein beeindruckendes Maß an Vertrauen und Lob für die geleistete Arbeit. Unsere Mitglieder sehen derweil optimistisch in die Zukunft: Trotz Krise wird die Entwicklung der Internetwirtschaft positiv gesehen, denn die von ihr zur Verfügung gestellten Dienste und die Infrastruktur bilden die Grundlage für die wirtschaftliche Erholung. Dass die Internetbranche mit einer Stimme spricht und diese erneut gestärkt hat, wird den Unternehmen zusätzlich helfen."

eco ( www.eco.de ) ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
Marienstr. 12
Maritta Strasser