"Maischberger" am Mittwoch, 3. April 2019, um 23:45 Uhr

Das Thema:

Ernährung als Religion: Kann denn Essen Sünde sein?

Intervallfasten, Essen ohne Zucker, Clean Eating: Was oder wie wir essen, ist längst zum Glaubensbekenntnis geworden. Über die richtige Ernährung wird so erbittert gestritten wie über politische Grundüberzeugungen. Ernährungsratgeber führen die Bestsellerlisten an. Immer mehr Menschen glauben, dass sie für ihre Gesundheit ihr Essen umstellen müssen und probieren neue Foodtrends aus. Doch was ist überhaupt gesunde Ernährung? Sind die Produkte der Lebensmittelindustrie gefährlich für uns? Oder macht uns vielmehr die Hysterie um das richtige Essen krank?

Die Gäste:

Bas Kast (Wissenschaftsjournalist, "Der Ernährungskompass") Michaela May (Schauspielerin) Andrea Ballschuh (Fernsehmoderatorin) Susanne Langguth (Lebensmittelverband BLL) Melodie Michelberger (Influencerin und Autorin) Dr. Manfred Lütz (Psychiater)

"Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH. "Maischberger" im Internet unter www.DasErste.de/maischberger

Redaktion: Elke Maar (WDR)

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de