Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Verbraucherschutzministerin will Einigung über Schulmilchprogramm Heinen-Esser kontert Vorwürfe von Foodwatch

Köln (ots)

Im Streit über das Schulmilchprogramm des Landes NRW strebt Verbraucherschutzministerin Ursula Heinen-Esser ein Einvernehmen zwischen den Kontrahenten an, speziell der Verbraucherorganisation "Foodwatch" und der "Landesvereinigung Milch". "Ich lade alle dazu ein, den laufenden konstruktiven Austausch fortzuführen", sagte die CDU-Politikerin dem Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe). Heinen-Esser widersprach außerdem der Darstellung, die Landesvereinigung Milch sei ein Lobbyunternehmen. Sie sei lediglich ein "Zusammenschluss von Landwirten, Molkereien, Handel und Gewerkschaftsvertretern." Auf den Vorwurf, mit dem Programm gesundheitsschädliche Nahrungsmittel zu unterstützen, erwiderte sie, man müsse "die Kirche auch ein Stück weit im Dorf zu lassen". Bei Milch handele es sich erst einmal um ein gesundes Produkt, das helfe, den Kalziumbedarf von Kindern zu decken.

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hatte am Mittag einen Report veröffentlicht, in dem sie der Landesregierung vorwirft, ein "durch und durch lobbyverseuchtes Absatzförderungsprogramm für die Milchwirtschaft zu betreiben".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger