Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
ARD-Sommerinterview mit Horst Seehofer im "Bericht aus Berlin" am 11. August 2013 um 18.30 Uhr im Ersten

München (ots)

Quälgeist oder Hoffnungsträger? Horst Seehofer ist ein Mann mit vielen Facetten - wer wüsste das besser als die Kanzlerin, deren Geduld der CSU-Chef schon mehr als einmal arg strapaziert hat. Betreuungsgeld, Pkw-Maut, rote Euro-Linien: Die Bayern fordern viel und gerne. Und sie wissen, dass jetzt Einiges von ihnen abhängt - schließlich gilt ihre Landtagswahl am 15. September als Testlauf für die Bundestagswahl eine Woche später.

Jetzt bloß nicht verstolpern! Hält der bayrische Löwe sein Versprechen, zumindest bis Ende September, "ganz schüchtern" zu bleiben? Und wie geht Seehofer mit dem Druck um, die Traumvorlage für den Bund liefern zu müssen?

Zu diesen und weiteren Themen befragen Ulrich Deppendorf und Rainald Becker am kommenden Sonntag den CSU-Parteivorsitzenden im ARD-Sommerinterview um 18.30 Uhr im Ersten.

Weitere Sendetermine der ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin", sonntags 18.30 Uhr im Ersten:

18. August 2013: Gregor Gysi (DIE LINKE)
25. August 2013: Peer Steinbrück (SPD)

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 06.08.2013 – 10:54

    "Rote Rosen" mit höchster Reichweite seit dem Start der Serie

    München (ots) - Noch nie war das Zuschauerinteresse so groß: Der Juni und Juli 2013 haben der ARD-Telenovela "Rote Rosen" bereits die höchsten Monatsreichweiten beschert. Jeweils lag der Marktanteil im Monatsmittel bei 18,5 Prozent. Am gestrigen Montag, 5. August, wurde mit 20,8 Prozent zudem der höchste Marktanteil seit dem Start der Serie im November 2006 ...

  • 06.08.2013 – 10:27

    "Beckmann" am Donnerstag, 8. August 2013, um 22.45 Uhr

    München (ots) - Lebe wild und gefährlich - die Lust am Abenteuer! Sie rasen auf Skiern Steilhänge hinab, legen mit dem Rad Tausende Kilometer in fremden Ländern zurück und fahren mit dem Oldtimer um die ganze Welt. Höher, schneller, weiter -warum suchen manche Menschen Extremsituationen? Welchen Gefahren setzen sie sich dabei aus? Und was steckt hinter den Lebensgeschichten dieser Abenteurer? Darüber sprechen bei ...