Provinzial Rheinland mit Cyber-Produktoffensive

Düsseldorf, 17.01.2019. Im Rahmen der Modernisierung ihres Produktportfolios bietet die Provinzial Rheinland jetzt Cyberversicherungen an - für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Privatkunden.

Für die Zielgruppe kleiner und mittlerer Unternehmen gibt es den "CyberSchutz", der Vermögensschäden ersetzt, die durch eine Beeinträchtigung der elektronischen Daten und informationsverarbeitenden Systeme verursacht werden. Im Ernstfall steht hierbei ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung (zum Beispiel eine 24 Stunden Cyber-Schaden-Hotline mit IT-Spezialisten).

Schutz für Chatten, Surfen oder Shoppen im Netz gibt es zudem für Privatkunden. Der neue "InternetSchutz" bietet neben dem Ersatz von Vermögensschäden, die durch Identitätsmissbrauch oder Verluste bei privatem Kauf im Internet entstehen, auch eine Vielzahl an präventiven Dienstleistungen, wie einen inkludierten Antiviren-Schutz und ein "Darknet-Screening". Damit werden rund um die Uhr E-Mail-Adressen oder Kreditkartennummern gescannt und Kunden alarmiert, sobald persönliche Daten in illegalen Internet-Handelsplätzen zum Kauf angeboten werden. Der "InternetSchutz" kostet monatlich 7,90 Euro.