4.000 Euro für "Kraut und Rüben" Provinzial Rheinland spendet für eine Sitzschaukel

Düsseldorf. 11.09.2018. Ein buntes Bild auf der neuen Spiellandschaft im Südpark in Düsseldorf-Wersten: "Kraut und Rüben", direkt neben dem Café Südpark, ist nun offiziell eingeweiht. Damit es sich die zukünftigen kleinen und großen Nutzer gemütlich machen können, spendete Nachbar Provinzial Rheinland eine neue Sitzschaukel. Provinzial Vorstandschef Patric Fedlmeier überreichte den symbolischen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an Thomas Schilder, Geschäftsführer der Werkstatt für angepassten Arbeit, WfaA.

"Der ehrenamtliche Einsatz ist uns sehr wichtig", begründet Fedlmeier das Engagement. "Gerade als großer Nachbar des Südparks ist es uns ein besonderes Anliegen, die Arbeit der Werkstatt für angepasste Arbeit zu unterstützen." Auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versicherung unterstützten das Fest mit Aktionen und Gewinnspielen.