Das könnte Sie auch interessieren:

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

04.05.2017 – 01:00

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Grüne alarmiert wegen Umfragewerten - Löhrmann: "Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn wird drin sind"

Köln (ots)

Die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen, Sylvia Löhrmann, ist angesichts der schlechten Umfragewerte für ihre Partei alarmiert. Auf die Frage, ab wieviel Prozent ihr am Wahlabend ein Stein vom Herzen falle, antwortete die Politikerin im Interview mit "Kölner Stadt-Anzeiger" und "Express" (Donnerstag-Ausgaben): "Der erste Stein fällt, wenn klar ist, wir sind wieder drin." Auch im Wahlkampf 2012 habe es "einen Durchhänger" gegeben. "Damals waren die Piraten neu, galten als hipper und flotter", sagte Löhrmann. Diesmal gebe es einen neuen Mitbewerber am rechten Rand. "Der fordert uns auf eine andere Weise", sagte die Grüne. Und sie fügte hinzu: "Es hat in der Gesellschaft eine Verschiebung nach rechts gegeben. Die Diskussion über die Flüchtlingsentwicklung und die Innere Sicherheit rückt andere Themen in den Hintergrund."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kölner Stadt-Anzeiger
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung