Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Politikwissenschaftler Falter rät FDP zu Neustart ohne Westerwelle

Köln (ots)

Der Politikwissenschaftler Jürgen Falter rät der FDP zu einem Neubeginn ohne Außenminister Guido Westerwelle. "Eine richtige Neuaufstellung der FDP wird wohl erst dann möglich sein, wenn Westerwelle zurücktritt", sagte der Professor an der Universität Mainz dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Bisher habe es nur eine partielle Erneuerung gegeben. Mit Blick auf Westerwelles Nachfolger im Amt des FDP-Vorsitzenden, Philipp Rösler, sagte Falter: "Es hätte Herrn Rösler sicher besser zu Gesicht gestanden, wenn er selbst Außenminister geworden wäre." Falter sprach angesichts der Krise der schwarz-gelben Koalition im Bund von einem "Ritt auf dem Rasiermesser". Weder Union noch FDP könnten es sich derzeit leisten, die Koalition aufzukündigen. "Sie sitzen zwar in einem lecken Boot, werden aber alles daran setzen, bis 2013 ein Kentern zu verhindern", fügte der Politik-wissenschaftler hinzu.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger