Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: CSU widerspricht FDP-Generalsekretär: Kürzung des Arbeitslosgeldes "das falsche Signal"/Nur "eine Privatmeinung"

Köln (ots)

Auf Widerstand des Koalitionspartners stößt der Vorstoß von FDP-Generalsekretär Christian Lindner, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für ältere Arbeitnehmer zu kürzen. "Das wäre das falsche Signal zum jetzigen Zeitpunkt", sagte der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Lehrieder, dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). Zwar habe sich das Rentnereintrittsalter erfreulicherweise erhöht, aber immer noch dauere es "länger, ältere Arbeitslose wieder in eine Stelle zu vermitteln". Darauf müsse bei der Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes weiter Rücksicht genommen werden. Im übrigen geht der CSU-Politiker davon aus, "dass es sich um die Privatmeinung" Lindners handele. Denn seine Partei habe bisher in den zuständigen Gremien des Bundestages und der Koalition keine Tendenz in diese Richtung gezeigt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger