Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: CDU-Präsidium berät noch am Montagabend über Vorgehen nach Köhler-Rücktritt

Köln (ots)

Köln. Das CDU-Präsidium wird noch am Montagabend in einer Telefonschaltkonferenz über das weitere Prozedere nach dem Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler beraten. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Zwar habe das Präsidium erst am Montagmorgen getagt, hieß es. Dabei habe der Köhler-Rücktritt aber noch keine Rolle gespielt. Nun gebe es erneut "Redebedarf".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 31.05.2010 – 16:31

    Kölner Stadt-Anzeiger: Lale Akgün attestiert Horst Köhler Stil

    Köln (ots) - Die ehemalige Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün hat mit Respekt auf den Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler reagiert. "Der Mann hat Stil. Ich denke, dass er sich sagte, wenn man so mit meiner Amtsführung unzufrieden ist, dann stelle ich das Amt zur Verfügung", sagte Akgün dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). "Davor habe ...

  • 31.05.2010 – 16:29

    Kölner Stadt-Anzeiger: Kauder bricht Türkei-Besuch wegen Köhler-Rücktritt ab

    Köln (ots) - Köln ¬- Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, bricht seinen Türkei-Besuch wegen des Rücktritts von Bundespräsident Horst Köhler vorzeitig ab. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). Einem Fraktionsprecher zufolge war Kauder am Montag morgen in Istanbul gelandet und wollte eigentlich bis Mittwoch in der ...

  • 28.05.2010 – 17:06

    Kölner Stadt-Anzeiger: CDU-Arbeitskreis: Partei braucht dringend profilierte Konservative

    Köln (ots) - Die CDU muss die durch den Rücktritt von Roland Koch entstandene Lücke im Profil der Partei möglichst schnell schließen, fordert der Sprecher des Arbeitskreises Engagierter Katholiken (AEK) in der CDU, Martin Lohmann. Er sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe): "Ähnlich wie Friedrich Merz stand Koch für eine wertorientierte und ...