Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Lale Akgün attestiert Horst Köhler Stil

Köln (ots) - Die ehemalige Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün hat mit Respekt auf den Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler reagiert. "Der Mann hat Stil. Ich denke, dass er sich sagte, wenn man so mit meiner Amtsführung unzufrieden ist, dann stelle ich das Amt zur Verfügung", sagte Akgün dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). "Davor habe ich großen Respekt." Natürlich sei das auch ein Eingeständnis, dass die Kritik an ihm berechtigt war. Er habe wohl gemerkt, dass er selber Fehler gemacht habe, dass er mit seinen Äußerungen zu weit gegangen sei. "Sein Engagement für Afrika fand im übrigens wirklich gut," betonte Lale Akgün.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: