Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von AFP GmbH
Keine Meldung von AFP GmbH mehr verpassen.

11.02.2008 – 14:39

AFP GmbH

Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Montag, 11. Februar

    Berlin (ots)

AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:

    Obama als Magnet für Jungwähler WASHINGTON An den Vorwahlen in den US-Bundesstaaten nehmen Jungwähler in Rekordzahlen teil. Dabei macht vor allem der 46-jährige Bewerber bei der Demokratischen Partei Punkte: Barack Obama, dessen Forderung nach einem "Wechsel" ankommt. AFPTV berichtet von der George Washington University. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)

    Umsturzversuch in Osttimor gescheitert DILI Rebellierende Soldaten in Osttimor haben heute mit koordinierten Angriffen auf die Staatsspitze versucht, die Macht an sich zu reißen. Präsident José Ramos-Horta erlitt dabei schwerste Schussverletzungen, sein Regierungschef Xanana Gusmão überlebte unverletzt. Rebellenführer Alfredo Reinado wurde erschossen. Er hatte in einem Interview mit AFPTV im März 2007 über seine politischen Ziele und über Ramos-Horta gesprochen. - Reportage (verfügbar am Abend)

    In Sarkozys Fußstapfen PARIS/NEUILLY Wie einst sein Vater Nicolas hat der junge Jean Sarkozy mit einem Aufstand gegen einen Parteifreund im Pariser Nobel-Vorort Neuilly die politische Bühne betreten. Der Sohn des französischen Präsidenten stürzte ausgerechnet Sarkozys Sprecher David Martinon, der Bürgermeister von Neuilly werden wollte. Martinon bot seinen Rücktritt als Elysée-Sprecher an - den lehnte der Staatschef postwendend ab. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)

    KFOR bereitet sich auf Kosovo-Unabhängigkeit vor PRISTINA Die serbische Provinz Kosovo steht unmittelbar vor einer Unabhängigkeitserklärung. Ministerpräsident Hashim Thaci hat nach eigenen Angaben Rückendeckung von rund hundert Staaten, welche das Kosovo unmittelbar nach der Ausrufung anerkennen wollen. Die NATO-geführte Friedenstruppe im Kosovo (KFOR) soll Gewalttaten verhindern. AFPTV hat KFOR-Einheiten aus Österreich und Marokko bei ihrer Arbeit begleitet. - Reportage (bereits übermittelt)

    Brasilianischer Gewalt-Film auf der Berlinale RIO DE JANEIRO/BERLIN Bei der Berlinale ist der Film im Rennen um einen Goldenen Bären - in Brasilien hat "Die Elite-Einheit" große Diskussionen ausgelöst. Der Streifen erzählt die fiktive Geschichte von einem Krieg zwischen Super-Polizisten und Drogenhändlern in den Elendsvierteln von Rio de Janeiro. Kritisiert werden nicht nur die Korruption, sondern auch die Gewalt der Polizei und die Grausamkeit der Drogenhändler. - Bericht (verfügbar am Abend)

    Pharaonen verteidigen Afrikas Fußball-Krone KAIRO Die ägyptische Fußball-Nationalelf hat ihren Titel als Afrika-Meister souverän verteidigt. Der 1:0-Sieg der "Pharaonen" im Finale gegen Kamerun wurde im ganzen Land mit Freudenfeiern begangen. AFPTV berichtet aus Kairo. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)

    Die "grüne Fee" darf wieder fliegen - Absinth als letzter Schrei SAUMUR/NEW YORK Künstlern des 19. Jahrhunderts galt er als Quelle der Inspiration. Heutzutage ist Absinth vielerorts verboten: Das alkoholische Getränk steht im Verdacht, seine Konsumenten in Abhängigkeit zu stürzen und dauerhafte geistige Schäden zu verursachen. Absinth-Experten halten dem entgegen, dass Absinth nur im Übermaß schädlich sei - eine Auffassung, die sich mehr und mehr durchzusetzen scheint. In New Yorker In-Kneipen jedenfalls ist Absinth der letzte Schrei. - Reportage (bereits übermittelt)

    +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

    Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum

Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu

Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com

Original-Content von: AFP GmbH, übermittelt durch news aktuell