Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Öffentliche Beziehungen - Kommentar von Lutz Heuken

Essen (ots)

Wenn zwei Menschen sich trennen, so ist das
eigentlich eine zutiefst private Sache. Das ändert sich, wenn diese 
beiden Menschen zuvor ihre Liebe ebenso öffentlich zelebriert haben 
wie ihre Krisen.
Cecilia und Nicolas Sarkozy haben eine solch öffentliche 
Zweier-Beziehung geführt. Wie Hillary und Bill Clinton, wie Hillu und
Gerhard Schröder. Die Herren Politiker haben sich mit den Frauen an 
ihrer Seite geschmückt wie mit Insignien der Macht. Liebes- oder Ehe 
Beziehungen wurden spätestens seit den Kennedys instrumentalisiert, 
so manches politische Alpha-Tierchen benimmt sich da nicht anders als
ein Pop-Star.
Und so darf sich niemand dieser Prominenten beschweren, wenn nun 
auch das traurige Ende einer Glamour-Geschichte öffentlich diskutiert
wird. Wenn das gemeine Volk interessiert zur Kenntnis nimmt, dass ein
scheinbar unangreifbarer Machtmensch wie Nicolas Sarkozy unter der 
Trennung leidet wie ein Hund. Das löst bei (fast) jedem Menschen 
Reaktionen aus: Mitgefühl, weil man solche menschlichen Niederlagen 
nur zu gut kennt. Oder Schadenfreude, weil es "denen da oben" wohl 
auch nicht besser geht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 18.10.2007 – 19:33

    WAZ: Bush warnt vor 3. Weltkrieg Die Zeichen an der Wand - Leitartikel von Markus Günther

    Essen (ots) - In der Rhetorik des amerikanischen Präsidenten ist der Konflikt mit dem Iran längst eskaliert. Dabei ist der "Dritte Weltkrieg", vor dem Bush nun warnt, nicht einmal ein völlig neuer Ton. Die drastische Wortwahl liegt vielmehr ganz auf der Linie dessen, was Bush seit Jahren sagt. Mal spricht er vom "nuklearen Holocaust", mal von der "Achse des ...

  • 18.10.2007 – 19:32

    WAZ: Duisburger Entgleisungen Ballermann juchhe - Leitartikel von Rolf Potthoff

    Essen (ots) - Höflichkeit und als Gast adäquates Benehmen sind Tugenden, die in Ländern Asiens, in China zumal, höchste Wertschätzung genießen. Was die Gastgeber bei der China-Reise der Duisburger Delegation in Gestalt offizieller Repräsentanten Duisburgs erlebten, war für sie ein Schlag ins Gesicht. Teilnehmer berichten von Desinteresse, nächtlichen ...

  • 18.10.2007 – 16:56

    WAZ: Merkel für Prüfung der Strompreiserhöhungen

    Essen (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine Prüfung der jüngsten Strompreiserhöhungen durch die Kartellbehörden ausgesprochen. "Es muss eins zu eins nachvollziehbar sein, worauf die Mehrkosten beruhen und da hat die Bundesregierung noch viele Fragen", sagte die Kanzlerin im Interview mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) (Freitagausgabe): "Bis das nicht ...