Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 2/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen

Hamburg (ots)

Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften behauptet /
Maxi steigert Auflage auf 279.341 Exemplare / Auto Zeitung mit Plus
von 19,5 Prozent
Die Bauer Verlagsgruppe kann ihre Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften laut IVW 2/2003 weiterhin behaupten. Der
Marktanteil beträgt hier insgesamt 53 Prozent. Insbesondere tv14, die
erfolgreichste Neueinführung der vergangenen zehn Jahre, schreibt
weiter Erfolgsgeschichte: Mit einem Auflagenplus von 2,1 Prozent
(45.493 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahr weist die 14tägliche
Programmzeitschrift eine verkaufte Auflage von 2.185.023 Exemplaren
aus. TV Movie, Deutschlands reichweitenstärkste Programmzeitschrift,
behauptet sich mit einer Auflage von 2.109.663 verkauften Exemplaren.
Damit stehen tv14 und TV Movie unangefochten auf den ersten beiden
Plätzen im Markt der Programmzeitschriften.
Maxi, das monatliche und anspruchsvolle Frauenmagazin meldet
aktuell eine Auflage von 279.341 Exemplaren. Damit kann der Titel im
Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 5,6 Prozent (14.806 Exemplare) und
ein Plus von 1,7 Prozent (4.596 Exemplare) im Vergleich zum
Vorquartal aufweisen. Innerhalb der Struktur zeigt sich, dass der
Anteil Einzelverkauf + Abo Inland weiterhin ausgebaut wurde.
Im Segment der Unterhaltenden Frauenzeitschriften behauptet die
Bauer Verlagsgruppe ihre Marktführerschaft mit 38,7 Prozent und liegt
damit deutlich von den Mitbewerbern. Erfreulich ist die Entwicklung
von das neue: Der Titel kann seine Auflage im Vergleich zum
Vorquartal um 4,2 Prozent (15.459 Exemplare) auf 386.727 Exemplare
steigern und ist damit relativer als auch absoluter Gewinner im
Segment.
Die positive Auflagenentwicklung der AUTO ZEITUNG setzt sich fort.
Die durchschnittlich verkaufte Auflage steigt im Vergleich zum
Vorjahr um 33.855 auf 207.148 Exemplare. Das entspricht einem Plus
von 19,5 Prozent. Erneut sind vor allem Einzelverkauf und Abonnement
die Erfolgsgaranten. Die Entwicklung bestätigt den Aufwärtstrend von
AUTO ZEITUNG nachdem die Vorquartale durch starke
Marketing-Aktivitäten des gesamten Segments geprägt waren.
Der Wohntitel Laura wohnen kreativ gewinnt im Vergleich zum
Vorjahr 10 Prozent (16.520 Exemplare) und verkauft aktuell 181.358
Exemplaren.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group