Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zur Einigung im VW-Musterverfahren

Bielefeld (ots)

Nun hat VW also doch noch die Kurve gekriegt. Nachdem der Konzern vor zwei Wochen eine mögliche Einigung mit den Verbraucherschützern kurzfristig aufgrund angeblich ungeklärter Anwaltshonorare platzen ließ, sollen Tausende betroffene Dieselkunden nun endlich Schadenersatz erhalten.

Für die meisten Kunden dürfte es eine gute Nachricht sein. Sie haben sich lange genug über manipulierte Motoren und den damit verbundenen Wertverlust ihrer Autos geärgert. Man kann es auch deutlicher sagen: Sie wurden von VW betrogen. Die Wolfsburger haben mit ihrem Spiel auf Zeit viele Sympathien verspielt. So dürfte also auch VW daran gelegen sein, die Rechtsstreitigkeiten weitgehend zu beenden. Genug Geld hat der Konzern ja.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Paul Edgar Fels
Telefon: 0521 585-261
wb@westfalen-blatt.de

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 28.02.2020 – 21:00

    WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zur Einigung mit der Deutschen Umwelthilfe

    Bielefeld (ots) - Haben wirklich Fahrverbote für ältere Diesel-Pkw in Paderborn und Bielefeld gedroht? Die weitgehend auf weniger als 40 Mikrogramm gesunkenen durchschnittlichen Stickoxid-Messwerte hätten das nicht zugelassen. Trotzdem haben die juristischen Drohungen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gewirkt. Land, Bezirksregierungen und Städte haben nicht gesagt: ...

  • 27.02.2020 – 18:43

    Teneriffa-Urlauber: Auswärtigem Amt fehlen Basis-Informationen

    Bielefeld (ots) - Nach Angaben deutscher Urlauber, die wegen des Corona-Virus auf Teneriffa im Hotel "Costa Adeje Palace" unter Quarantäne stehen, soll das Auswärtige Amt bis heute keinen Überblick darüber haben, welche deutschen Staatsbürger in dem Hotel wohnen. Ein Tourist sagte dem WESTFALEN-BLATT, er sei heute am Pool von einem deutschen Ministerialbeamten angesprochen worden. Der Mann habe ihm erklärt, die ...

  • 23.02.2020 – 21:00

    WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zu Thüringen

    Bielefeld (ots) - Es gibt Momente in der Politik, da kann eine Partei nur verlieren. In Thüringen hat die CDU schon viel verloren, hat wohl deshalb Angst vor Neuwahlen. Es hilft nicht. Neuwahlen sollten auch in ihrem Interesse besser morgen als übermorgen stattfinden. Sicher, vor Ort sträubt sich die Partei, die in Thüringen in 24 der 30 Jahre seit der Wiedervereinigung die Landesregierung angeführt hat. Aus jetziger ...