Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Pofalla

Bielefeld (ots)

Gerüchte, Spekulationen oder Lügen? Im Sinne der politischen Kultur in Deutschland ist zu hoffen, dass an den Personalspekulationen bei der Deutschen Bahn nichts dran ist. Die SPD wird doch bei der Postenschacherei beim Staatskonzern nicht mitmachen. Oder doch?

Die Spekulationen klingen irgendwie logisch. Der Aufsichtsratschef der Bahn hört auf und macht Platz für einen den Sozialdemokraten Nahestehenden. Die Empörung über den Wechsel des früheren Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) in die Bahn-Zentrale würde in der SPD langsam verstummen. Und nach einer weiteren Schamfrist von drei Jahren könnte Pofalla doch noch den millionenschweren Vorstandsposten übernehmen. Wie gesagt: Das können alles nur Gedankenspiele uninformierter Medien sein.

Wenn nicht, könnten sich Union und SPD auch verspekuliert haben. Denn die Wähler leiden nur manchmal unter Vergesslichkeit. Wenn sie diesen Makel eines Tages überwinden sollten, kann es lange Gesichter geben: in der Union, bei der SPD und bei Pofalla, der von den heutigen Ereignissen wieder eingeholt wird.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 17.01.2014 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Obamas Rede zur NSA

    Bielefeld (ots) - Barack Obama setzt mit seinen Vorschlägen für die Reform der National Security Agency (NSA) einen Schritt in die richtige Richtung. Der Präsident stärkt die Abwehrrechte nicht nur seiner Bürger gegen einen Sicherheitsapparat, der sich seit dem 11. September 2001 wie eine Krake ausbreitet. Dass der Staatsrechtler im Weißen Haus am Freitag seine ...

  • 17.01.2014 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Energiewende

    Bielefeld (ots) - Der Neustart der Energiewende gemäß Koalitionsvertrag ist schwierig genug. Schier unmöglich wird es, wenn auch noch die Bedingungen der Grünen im Bund und ihrer Fachminister in sieben Landesregierungen einbezogen werden sollen. Dieser Vorstoß wird scheitern und durch Bremsmanöver im Bundesrat weitere Monate Hochpreisstrom bescheren. Die ...

  • 16.01.2014 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Rente

    Bielefeld (ots) - Mit dem dreisten Griff in die Rentenkasse allein ist es nicht getan. Auch die Beitragszahler - die Arbeitnehmer und -geber - werden die Rechnung der Großen Koalition bezahlen müssen. Im Wahlkampf wurden eine verbesserte Mütterrente und die abschlagfreie Rente für langjährige Versicherte großspurig versprochen. Nur die Nutznießer werden die ...