Moderne Bürowelten live erleben 4. EUROFORUM-Tagung "Future Workplace & Office" 25. und 26. Juni 2013, Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

-	Ganzheitliche Betrachtung des Arbeitsplatzes -
Vor-Ort-Besichtigung der Arbeitswelten von Vodafone und Google -
Internationale Referenten -	Zahlreiche Praxisberichte, zum Beispiel
von BMW, UBS, SBB und Philips

Düsseldorf. 23. Mai 2013. Future Workplaces bieten mehr als eine optimierte Ausnutzung von Flächen und das Angebot von Telearbeitsplätzen. Es geht um einen kulturellen Wandel in Unternehmen, der sich in neuen Formen der Zusammenarbeit, über alle Hierarchie-Ebenen hinweg, ausdrückt. Er beginnt bei Prozessen der Entscheidungsfindung und Selbstorganisation, geht über die eingesetzten Technologien am Arbeitsplatz über Büroorganisation hinsichtlich Architektur und Ausstattung hin zu virtuellen und mobilen Arbeitsplätzen.

Neue Impulse für flexible Bürokonzepte zeigt die 4. EUROFORUM-Konferenz "Future Workplace & Office" am 25. und 26. Juni 2013 in Düsseldorf. Experten aus internationalen Unternehmen wie BMW Group, Google; Philips Electronics N.V., SBB AG Immobilien, UBS AG und Vodafone sowie Wissenschaftler, Architekten und Unternehmensberater diskutieren über innovative Arbeitsmodelle, effiziente Flächennutzung und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Veränderungsprozess.

In parallelen Vortragsreihen werden die sechs relevanten Säulen der Arbeitsplatzgestaltung vorgestellt: Management, Office Design, Gesundheitsmanagement, Real Estate Management und Architektur, Arbeitsorganisation sowie IT und Facility Management. Neben zahlreichen Praxisberichten ist die Besichtigung der Arbeitswelten von Vodafone und Google ein Highlight der Tagung. Das vollständige Konferenzprogramm ist abrufbar unter: www.future-workplace.com

Leiterin Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 00 49 (0) 211/96 86 3380