Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Vitali Klitschko exklusiv in TV Movie: "Der Kampf gegen Adamek wird eine Schlacht!"

Hamburg (ots)

Nach dem Sieg von Bruder Wladimir gegen David Haye im Juli will Vitali Klitschko nun nachziehen: Am 10. September tritt der Schwergewichts-Champ gegen den polnischen Boxer Tomasz Adamek an. "David Haye ist nur Weltmeister im Sprechen, der bessere Boxer ist eindeutig Adamek", lobt Klitschko im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Er hat Charakter, eine gute Technik, gute boxerische Fähigkeiten." Da sein sechs Jahre jüngerer Gegner zudem Heimvorteil genießt, macht sich der 40-Jährige auf einiges gefasst: "Das wird eine Schlacht - Tomasz wird alles geben!" In der nagelneuen Arena in Breslau machen die Fighter zugleich Werbung für die Fußball-EM 2012 - als Vertreter der Gastgeberländer Ukraine und Polen. "Das ist das größte Sportereignis in der Geschichte der Ukraine - eine Riesenherausforderung", sagt Klitschko. "Aber die Bauarbeiten laufen nach Plan." Leider sei die wirtschaftliche Situation des Landes nicht gut, weshalb er seinen Traum von einem Boxkampf in der Heimat noch verschieben müsse. "Profiboxen ist ein Mix aus Geschäft und Sport, da muss die Infrastruktur passen", erklärt Klitschko, der im Nebenjob als Politiker in Kiew tätig ist. Dass er dort 2008 die Bürgermeisterwahl verlor, kommentiert der Champion mit einem gelassenen Schmunzeln: "Boxen und Bürgermeisteramt gleichzeitig hätte nicht funktioniert. Deswegen boxe ich nun weiter." Weitere Infos auf sport.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion TV Movie, Thomas Hillmann, Telefon 040/ 3019-3655. Das vollständige Interview steht in TV Movie 19/2011, die am 2. September erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 01.09.2011 – 11:05

    Michael Schumacher exklusiv in TV Movie: "Ich kämpfe für meinen WM-Traum!"

    Hamburg (ots) - Im August 1991 gab Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Das zwanzigjährige Jubiläum ist für den dienstältesten Fahrer der Königsklasse jedoch kaum Anlass zur Nostalgie. "Es waren tolle Jahre", sagt Schumacher im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Und das Schöne ist, dass ich nach all der Zeit noch immer einen ...

  • 19.08.2011 – 10:00

    Philipp Lahm exklusiv in TV Movie: "Der Titel führt nur über uns!"

    Hamburg (ots) - Nach null Titeln in der letzten Saison will der FC Bayern die Meisterschale diesmal wieder nach München holen. "Der Titel führt nur über uns", verkündet Mannschaftskapitän Philipp Lahm selbstbewusst im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Als stärkste Konkurrenten sieht er Dortmund und Leverkusen. "Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Schalke und Wolfsburg dieses Jahr vorne ...