Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ostsee-Zeitung

12.05.2011 – 20:26

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Demjanjuk

Rostock (ots)

mit zäher Beharrlichkeit wird wohl auch wieder die Frage hervorgekramt, ob die Justiz wirklich in der Lage ist, ein Verbrechen von der Dimension des Holocaust überhaupt auf- oder gar abarbeiten zu können. Und erneut muss man festhalten: Nein, sie kann es nicht. Aber sie versucht es auch gar nicht. Man heftet solchen Verfahren gerne das Prädikat "NS-Prozess" an, aber juristisch gesehen geht es einzig um individuelle Schuld oder Unschuld. Demjanjuk mag ein Scherge des Hitler-Regimes gewesen sein, aber dafür wird er nicht bestraft. Er hat beim Massenmord geholfen - das ist seine Schuld.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell