Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

28.04.2011 – 14:30

Bauer Media Group, TV Movie

Eurovision Song Contest-Kommentator Peter Urban exklusiv in TV Movie: "Ich tippe auf Platz fünf bis sechs für Lena"

Hamburg (ots)

Am 14. Mai kommentiert Peter Urban zum bereits 14. Mal die große Show des Eurovision Song Contest. Anders als in vielen anderen Jahren scheint es unter den 42 Konkurrenten diesmal wenig Nachahmer zu geben. "Musikalisch sehe ich kaum Ähnlichkeiten zu 'Satellite'", erklärt Urban im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Ebenso wie Lena treten viele der Künstler bereits zum zweiten Mal an. "Es gibt keine Regel, die das verbietet", sagt Peter Urban. "Und kein Recht auf demokratische Volksabstimmung, wer zum ESC fährt." Lenas neuen Song sieht der 63-Jährige durchaus im vorderen Bereich: "'Taken by a Stranger' ist wohltuend anders - und das ist seine Chance." Urbans Tipp: Platz fünf bis sechs. "Vielleicht ist es für Lena auch gar nicht schlecht, diesen Oslo-Heiligenschein zu verlieren." Zu Urbans Favoriten zählen Norwegen mit einem afrikanisch angehauchten Song und Russland mit einem Dancepop-Stück aus der Feder des Songschreibers von Lady Gaga. Der Soul-Song aus der Schweiz sei ebenfalls toll. "Aber so leise Töne gehen leider leicht im sonstigen Pop-Dance-Gewitter unter", bedauert der Moderator. Seine mitunter bissigen Kommentare haben Peter Urban in der Vergangenheit auch schon böse Briefe eingesetzt. "Als ob ich die nationale Volksseele beleidigt hätte!" Auf heimischem Boden will er sich diesmal zurückhalten. "Als Gastgeberland fühle ich mich verpflichtet, nicht zu ironisch zu sein." Weitere Infos zu Lena und dem Eurovision Song Contest 2011 auf www.tvmovie.de/eurovision

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion TV Movie, Katia Schneider, Telefon 040/ 3019-4678. Das vollständige Interview steht in TV Movie 10/2011, die am 29. April erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht) 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie