Keine Meldung von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

30.04.2008 – 11:42

Actionstar Jason Statham in TV Movie: "Ich bin ein Waschlappen!"

Hamburg (ots)

In Filmen wie "The Transporter" oder "Crank" gibt er meist den Mann fürs Grobe, doch privat scheint Action-Star Jason Statham recht empfindsam zu sein. "Ich bin ein richtiger Waschlappen!", gesteht der Filmstar im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Wenn mich ein Film berührt, heule ich im Kino sofort los." Auch in seinen Beziehungen habe er schon reichlich Tränen vergossen. Nur bei seinen zwei schnittigen Audis könne er tatsächlich so aggressiv werden wie in seinen Filmen. "Die Karren sind mir heilig!"

Sein Image als cooler Hollywood-Haudrauf habe sich eher zufällig ergeben. "Ich habe nie geplant, ein großer Actionstar zu werden", beteuert Statham, der sich in der Nachfolge von Stallone und Schwarzenegger sieht. "Es ist einfach passiert." Zwar liebe er den Adrenalin-Kick beim Dreh, doch seien die ewigen Action-Rollen auf Dauer langweilig. Gefreut habe er sich daher über seinen neuen Film "Bank Job" (Kinostart: 19. Juni 2008), in dem er zur Abwechslung mal nicht rumballert, sondern eine Bank ausraubt.

Die nicht immer gnädigen Kritiken zu seinen Filmen sieht Statham gelassen: "Mir ist klar, dass ich mit Actionknallern wie 'Crank' keine Preise gewinne." Ihm gehe es auch weniger um Ehrungen, als um einen Rollenwechsel. "Ich würde gern mal ein ernsthaftes Drama drehen, in dem ich mich richtig in einen Charakter vertiefen kann", sagt der 35-jährige - und hat auch schon einen Regisseur im Auge. "Am liebsten mit Martin Scorsese."

Redaktionelle Rückfragen bitte an: Valerie Höhne, Tel.
040/3019-3680.

Das vollständige Interview erscheint in TV Movie 10/2008, die am
2. Mai 2008 erscheint.

Diese Meldung ist nur unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Hamburg, den 30. April 2008

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei
1,79 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
TV Movie
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell