Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Stefan Effenberg: "Die deutschen Vereine tun sich schwer in der Champions League"

Hamburg (ots)

2001 konnte Stefan Effenberg mit Bayern München
den Titel in der Königsklasse gewinnen. Im Gespräch mit TV Movie aus 
der Bauer Verlagsgruppe verrät der Premiere-Experte seine 
Einschätzung der anstehenden Halbfinals der diesjährigen Champions 
League. "Alle vier Clubs spielen auf dem höchsten Niveau, das Europa 
zu bieten hat", lobt Effenberg, der allen die gleichen Chancen 
einräumt und höchstens Manchester herausheben würde. "Die Saison, die
United gerade spielt, ist beeindruckend!"
Dass die deutschen Clubs seit 2003 spätestens im Viertelfinale 
scheitern, wundert den 39-jährigen nicht. "Ab dann wird absoluter 
Hochgeschwindigkeitsfußball gespielt", analysiert Effenberg. "Damit 
tun sich unsere Clubs einfach schwer." Den Misserfolg der Stuttgarter
in der diesjährigen Champions League führt er auf die ungewohnte 
Doppelbelastung zurück. Enttäuscht sei er jedoch von Werder Bremen, 
von denen er mehr erwartet hätte. Positiv aufgefallen wären nur die 
Schalker, die bis ins Viertelfinale kamen. "Das war okay", befindet 
"Effe". "Sie sind am Limit - mehr geht wohl nicht."
Bleibt nur die Hoffnung auf den FC Bayern in der nächsten Saison. 
"Seit ich da 2002 weggegangen bin, haben die international nichts 
mehr auf Reihe gekriegt", konstatiert Effenberg jedoch. Die 
sportliche Zukunft des Vereins macht er davon abhängig, wie der 
Abgang von Oliver Kahn verkraftet wird und wie Jürgen Klinsmann als 
neuer Trainer greift.
Für seine eigene Zukunft strebt Effenberg übrigens ein Traineramt 
oder einen Posten als  Sportdirektor im Profifußball an. "Ich will 
mich noch nicht festlegen. Ich denke, dass ich eine Position 
bekleiden werde, in der ich auch etwas bewegen werde!"
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Thomas Hillmann, Tel. 
040/3019-3655.
Das vollständige Interview erscheint in TV Movie 9/2008, die am 
18. April 2008 erscheint.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.
Hamburg, den 16. April 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 02.04.2008 – 18:07

    Kevin Kuranyi in TV Movie: "Rückspiel in Barcelona wird für mich ein herausragendes Ereignis"

    Hamburg (ots) - Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht der FC Schalke 04 im Viertelfinale der UEFA Champions League - und trifft mit dem FC Barcelona auf einen ganz dicken Brocken. Besondere Herausforderung: das Rückspiel am 9. April 2008 im Camp Nou, der größten Fußballarena Europas. "In diesem riesigen Stadion gegen sie zu spielen, wird für mich ...

  • 02.04.2008 – 18:01

    Warum Clooney seine Gene für sich behalten will

    Hamburg (ots) - In seinem neuen Film "Ein verlockendes Spiel" (Kinostart: 5. Juni 2008) spielt George Clooney einen alternden Football-Profi, der sein Team mit Schummeleien nach vorne bringen will. Das hat der Hollywoodstar im wahren Leben natürlich nicht nötig, doch das Alter macht ihm schon zu schaffen, wie er im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe gesteht. "Innerlich ist es nicht schwer, jung ...

  • 19.03.2008 – 13:34

    Dwayne "The Rock" Johnson als Primaballerina

    Hamburg (ots) - Der Action-Star und Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson (35) musste für eine Szene seines neuen Films "Daddy ohne Plan" in einen ziemlich knappen Ballett-Einteiler steigen - und hatte damit zunächst einige Probleme. "Anfangs war es schrecklich: Unter dem dünnen Stoff hat sich einfach alles abgezeichnet - ziemlich unpassend! Ich habe den Regisseur angefleht, die Szene noch mal zu überdenken. ...