Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

09.11.2011 – 11:40

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Prominente Lebensweisheiten Kristina Schröder, Johann Lafer und Lisa Martinek haben einen Satz fürs Leben

Hamburg (ots)

Ein gutes Lebensmotto gibt Kraft und Orientierung im Alltag, das wissen auch Bundesfamilienministerin Kristina Schröder, Starkoch Johann Lafer und Schauspielerin Lisa Martinek. In der aktuellen FÜR SIE (24/2011, erscheint am 08. November) verraten die drei Prominenten ihre Lebensweisheiten.

Kristina Schröder (34) hält sich mit dem Motto 'Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum' an Johann Wolfgang von Goethe. "Als neugieriger Mensch mag ich es, dass die Welt sich nach vorn dreht. Dass irgendwas angeblich schon immer so gewesen sein soll, war für mich nie ein starkes Argument.", erklärt die Bundesfamilienministerin ihre Wahl.

Johann Lafer (54) lebt getreu dem alten deutschen Sprichwort 'Mit dem Hut in der Hand kommst Du durch das ganze Land'. "Mit dieser Lebensweisheit mahnte mich meine Mutter stets zu Höflichkeit und Rücksichtnahme. Ein Lächeln und ein Gruß sind menschenverbindend. Für mich ein Lebensmotto, welches uns gerade in der heutigen Zeit sehr gut zu Gesicht stünde.", fasst der Starkoch zusammen.

Lisa Martinek (39) überstürzt nichts, ihr Motto lautet 'Langsam, wir haben keine Zeit'. "Manchmal entsteht in einem das Gefühl, sich um 1000 Dinge zugleich kümmern zu müssen. Um nicht in Hysterie zu verfallen und sich durch zu viel Hast zu verzetteln, hilft es mir, das Tempo herauszunehmen. Das erspart manche Fehler.", weiß die Schauspielerin.

Die neue FÜR SIE. Ab dem 08. November 2011 im Handel!

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE