Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Bericht der Reaktorsicherheitskommission

Rostock (ots)

Das war dann wohl ein Alibi-Bericht. Die Ergebnisse kommen keineswegs überraschend. Und um festzustellen, dass einige vor allem der ältesten Meiler nur unzureichend gegen Flugzeugabstürze gerüstet sind, hätte ein Blick in die Konstruktionsunterlagen genügt. Vor Ort geprüft wurde ohnehin nicht, man verließ sich auf die Angaben der Betreiber. Die RSK agiert im Dunstkreis der vier großen Stromkonzerne. Auch deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ihr der Mut für klare Empfehlungen fehlte, sondern ein vielfach verklausuliertes "Ja, aber" herauskam.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 17.05.2011 – 19:47

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Drogenbericht

    Rostock (ots) - Die illegalen Drogen sind auf dem Rückzug, die Suchtgefahren lauern heute eher in der Legalität - so lässt sich der aktuelle Drogenbericht der Bundesregierung zusammenfassen. Wo früher Heroin und Kokain oder Cannabis die bedrohliche Statistik bestimmten, sind es heute Alkohol, Spiel- und Internetsucht. Ob die Zahlen tatsächlich den dramatischen Zustand einer Sucht-Gesellschaft beschreiben oder nur ...

  • 12.05.2011 – 20:29

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Koch-Mehrin

    Rostock (ots) - Die blonde FDP-Vorzeigefrau Silvana Koch-Mehrin - kein Talkshow-Platz, den sie nicht schon besetzte - hätte den Doktortitel für ihre steile Karriere gar nicht nötig. Da sie ihn aber anstrebte und auch erwarb, muss sie sich gefallen lassen, wie jeder andere überprüft zu werden. Und sei es im Nachhinein von den diversen Plagiats-Jägern im weltweiten Netz. Silvana Koch-Mehrin ist inzwischen als eine ...

  • 12.05.2011 – 20:26

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Demjanjuk

    Rostock (ots) - mit zäher Beharrlichkeit wird wohl auch wieder die Frage hervorgekramt, ob die Justiz wirklich in der Lage ist, ein Verbrechen von der Dimension des Holocaust überhaupt auf- oder gar abarbeiten zu können. Und erneut muss man festhalten: Nein, sie kann es nicht. Aber sie versucht es auch gar nicht. Man heftet solchen Verfahren gerne das Prädikat "NS-Prozess" an, aber juristisch gesehen geht es einzig um ...