Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Die Ostsee-Zeitung (Rostock) zum tödlichen A19-Massen-Crash bei Rostock:

Rostock (ots)

Die Frauen und Männer von Polizei, Feuerwehr und aus den Rettungswagen waren schnell, sie haben klug und besonnen reagiert, sie gaben den Menschen in diesem Alptraum auf der Autobahn Halt und Kraft. Ja, sie sind Helden! Weil sie Menschen das Leben retteten. Weil sie Verletzten Mut zusprachen. Weil sie im Chaos Ruhe bewahrten. Weil sie sich gut vorbereitet hatten auf ein Ereignis, das niemand erleben will. Der Horror-Crash von Rostock hat viele von uns nachdenklich gemacht. Jedenfalls für diesen Moment, an diesem Wochenende. Einige fragen sich vielleicht, ob sie richtig leben - schließlich kann es ganz plötzlich vorbei sein. Ja, das ist so. Aber so war es schon immer. Auch dieses tragische Unglück wird in der Erinnerung der meisten verblassen. Das klingt schlimm, ist es aber nicht. Denn wir werden wachsamer, dabei jedoch nicht überängstlich. Ein Leben in ständiger Angst, es könnte was passieren, ist keins.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 08.04.2011 – 18:45

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Landärzten

    Rostock (ots) - Den Landärzten sei es gegönnt, wenn ihnen, bildlich gesprochen, der rote Teppich ausgerollt wird. Ihre Leistung muss sich lohnen. Wer aber soll das bezahlen? Diese entscheidende Frage ist unbeantwortet. Der Bund, das Land und die meisten Gemeinden haben dafür kein Geld. Also droht es wieder auf den Kassenmitgliedern, den Arbeitnehmern und Rentnern hängen zu bleiben. Das aber darf nicht sein. Auch die ...

  • 08.04.2011 – 18:40

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur deutschen Libyen-Politik

    Rostock (ots) - Die Lage in Libyen ist so unübersichtlich wie die Haltung der Bundesregierung dazu. Erst enthält sie sich in der Uno, um dann die Position des Sicherheitsrats eigentlich doch richtig zu finden. Dann spielt sie mit mehr Einsatz in Afghanistan zugunsten der Alliierten in Libyen über Bande, um nun den Einsatz deutscher Soldaten auf libyschem Boden nicht mehr auszuschließen. Natürlich zu humanitären ...

  • 07.04.2011 – 20:29

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Portugal und dem Euro-Rettungsschirm

    Rostock (ots) - Es wird eng unter dem Euro-Rettungsschirm: erst Griechenland, dann Irland, nun Portugal. Und bald schon Spanien, Belgien oder Italien? Es ist das Tempo, mit dem Europas Politiker milliardenschwere Hilfspakete zusammenzurren, das die Bürger schwindlig werden lässt. Und die Geschwindigkeit, mit dem politische Eide gebrochen werden. Noch am Montag hatte ...