Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Das Thema Krieg - Kommentar zur Debatte um den Luftangriff von Kundus

    Rostock (ots) - Der verhängnisvolle Luftangriff ist ein Thema, das nur den Linken in die Hände spielt. Bieten sie doch die scheinbar einfachste Lösung an: Raus aus Afghanistan, und zwar sofort. Merkel und Steinmeier haben bislang klar zum Einsatz gestanden - und können nicht einknicken, ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren. Tote durch deutsche Kampftruppen - das löst auch 64 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges Emotionen aus. Die Debatte kommt zur Unzeit. Sie ist aber unvermeidlich. Auch im Sinne der Soldaten, die in Afghanistan ihr Leben riskieren. Das Bombardement vom Freitag hat nur eins klar gemacht: Einen "sauberen Krieg" hat es nie gegeben. Der Preis für einen militärischen Einsatz, er wird auch 2009 in Toten gezählt.

Pressekontakt:
Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostsee-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: