Der Kinderkanal ARD/ZDF

Neue "Geschichten von überall" im KI.KA
Internationale Realfilmreihe ab 30. April sonntags um 11:05 Uhr

    Erfurt (ots) - Eins haben die Protagonisten der "Geschichten von überall" gemeinsam: Sie müssen alle ohne die Hilfe von Erwachsenen mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten klar kommen. Dabei ist keiner von ihnen älter als neun Jahre. "Troubleshooting - Wie Kinder Probleme lösen" lautet das Leitthema der im Rahmen des EBU-Drama Exchanges produzierten internationalen Spielfilme. Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt neue Folgen der "Geschichten von überall" (SR) ab 30. April immer sonntags um 11:05 Uhr. Zehn von 14 Beiträgen werden in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein.

    Die Sendereihe startet am 30. April mit dem finnischen Spielfilm "Eine Frau für Opa", den der KI.KA in einer Premiere zeigt. Elmo versteht sich gut mit seinem Großvater. Sie haben viel Spaß zusammen, aber Elmo findet: Opa braucht eine Frau. Eine, die seine Klamotten in Ordnung hält und leckeren Kuchen backen kann. Also heißt es: Ältere Dame gesucht! Es dauert nicht lange und Elmo wird fündig. Als er mit seinem Opa in der Grünanlage Fußball spielt, sieht er gleich drei Prachtexemplare zusammen stehen. Jetzt braucht Elmo nur noch die Aufmerksamkeit der Damen auf seinen Opa zu lenken.

    Am 7. Mai wird die Reihe mit der Episode "Meine Schwester Tina" aus Slowenien fortgeführt. Darin macht Luka mit seiner 14-jährigen Schwester Tina Ferien an der See. Da sich Tina nur für größere Jungs interessiert, ist ihm schnell langweilig. Er möchte gerne zur Schiffsanlegestelle, um sich die Motorboote und Segelyachten anzusehen. Aber Tina zieht es zum Strand, wo sie nach Flirts Ausschau hält, obwohl sie ohne ihre Brille blind wie ein Huhn ist. Plötzlich merkt Tina: Luka ist verschwunden. Die Ferienstimmung ist schlagartig dahin und Schuldgefühle machen sich breit.

    Die 15-minütigen Episoden, die der KI.KA an den darauf folgenden Sonntagen zeigt, stammen unter anderem aus Bulgarien, Serbien, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien.

    "Geschichten von überall" sind im KI.KA ab 30. April immer am Sonntag um 11:05 Uhr zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim SR ist Inge Plettenberg.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: