Der Kinderkanal ARD/ZDF

Einfach "Total Genial!"
26 neue Folgen der deutsch-australischen Realserie ab 24. April

    Erfurt (ots) - Eigentlich liegt vor Toby Johnson ein ganz normales Schuljahr in der Highschool. Doch der 16-Jährige täuscht sich gewaltig. Außergewöhnliche Dinge gehen vor und alles deutet darauf hin, dass der geheimnisvolle Lichtstrahl, der übernatürliche Superkräfte verleiht, wieder zum Einsatz gekommen ist. 26 neue Folgen der deutsch-australischen Realserie "Total Genial" (ZDF tivi) sind im KI.KA ab dem 24. April montags bis freitags um 17:00 Uhr zu sehen.

    Am ersten Schultag in der Sandy Bay Highschool löscht Elisabeth Hawke das Gedächtnis ihrer Mitschüler, ernennt sich selbst zur Schülersprecherin und verwandelt ihre Mitschüler Russ und Sasha in Schmeißfliegen. Für Toby, der eigentlich ein ganz normaler Schüler ist, sieht das verdächtig nach den alten Verhaltensmustern aus: Durch einen Kurzschluss wurden Elisabeth und er schon einmal von einem geheimnisvollen Lichtstrahl getroffen und sind plötzlich wissenschaftliche Genies mit übersinnlichen Kräften geworden. Zur Rettung seiner Freunde setzt sich Toby nun auch wieder dem Strahl aus und begeht den ersten Geniestreich.

    Während Toby seine ungeahnten Fähigkeiten zur Entwicklung fantasievoller Schöpfungen einsetzt - er erfindet zum Beispiel ein Zeitportal, das Blicke in die Vergangenheit ermöglicht, oder einen Ring, der kränkelndem Selbstbewusstsein Auftrieb gibt - nutzt die eifersüchtige Elisabeth ihre Kräfte ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil, um die Mitschüler gegeneinander auszuspielen und vor allem, um Tobys Zuneigung zu gewinnen.

    "Total Genial" ist eine Koproduktion des australischen Produzenten Jonathan M. Shiff, des ZDF/ZDF Enterprise und des australischen Senders Network Ten. Jonathan M. Shiff hat auch erfolgreiche Serien wie "Oceangirl", "Die Pirateninsel" und "Horace und Tina" (alle ZDF) entwickelt und produziert.

    Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt die zweite Staffel von "Total Genial" (ZDF tivi) ab dem 24. April von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr in einer Premiere. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Nicole Keeb.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: