Der Kinderkanal ARD/ZDF

Erstmals im KI.KA: "Scooby Doo und die Außerirdischen"
Zu sehen in "Lollywood", Freitag, 28. April um 19:25 Uhr

    Erfurt (ots) - Bühne frei für einen abenteuerhungrigen Hund: "Scooby Doo und die Außerirdischen" (ZDF tivi) zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF am Freitag, dem 28. April um 19:25 Uhr in "Lollywood". In dem amerikanischen Zeichentrickfilm geraten Scooby Doo und seine Freunde in die geheimnisvollen Machenschaften von Aliens.

    Scooby-Doo, Shaggy, Velma, Daphne und Fred geraten bei einem Ausflug in einen Sandsturm. Das Auto streikt und so sitzen die Freunde unversehens in einer abgelegenen Wüstenstadt fest. Schon während ihres Marschs dorthin wird ihnen klar, dass es dort wohl nicht mit rechten Dingen zugeht. UFOs und Aliens sind hier nichts Ungewöhnliches, weshalb es auch in der Nähe eine Forschungsstation gibt. Scooby-Doo und seine Freunde beschließen, den Rätseln auf den Grund zu gehen, und machen dabei Bekanntschaft mit der reizenden Fotografin Christle und der ebenso entzückenden Hündin Amber. Doch auch die beiden scheinen ein Geheimnis zu haben.

    Der Animationsfilm aus dem Jahr 2000 stammt aus der Erfolgswerkstatt Hanna-Barbera. William Denby Hanna und Joseph R. Barbera gründeten die Studios 1957, nachdem die Zeichentrickabteilung von Metro Goldwyn Mayer (MGM) geschlossen worden war. Dort hatten sie unter anderem am Erfolgsprojekt Tom und Jerry gearbeitet. Doch auch in ihrer eigenen Produktionsfirma entstanden so unvergessene und auch noch heute populäre Figuren wie die "Familie Feuerstein" (1960-66), "Yogi Bär" (1960-63), "Die Jetsons" (1962-87), "Die Schlümpfe" (1981-87) oder eben "Scooby Doo" (1969).

    "Scooby Doo und die Außerirdischen" wird am Freitag, dem 28. April um 19:25 Uhr in "Lollywood" im KI.KA ausgestrahlt. Verantwortlicher Redakteur der Sendung bei ZDF tivi ist Götz Brandt.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: